Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD Modul zeigt nur ??? Kategorie: Verschiedenes (von Guido - 2.09.2003 9:31)
Als Antwort auf Re: LCD Modul zeigt nur ??? von Rolf - 1.09.2003 21:18

> Hallo Guido
> >
> > Ich habe meine Regelung fast fertig auf dem Schreibtisch getestet da lief alles prima
> > seit dem ich die Kiste an die Wand gehängt habe schreibt mein LCD zeitweise nur Datenmüll
> > das heist jedesmal wen ein Relais (noch nichts angeschlossen) schaltet stellt das Lcd nur noch ???usw dar
> > die Relais befinden sich auf dam Relaisboard von CCtools und werden über I²Cangesprochen das LCD ist an das RB
> > angeschlossen kann es sein das die Leitungen des I²C diese störungen verursachen ich habe keine geschirmten verwendet??
> >
> > Danke für eure Antworten
>
> Wenn verdrillter Draht verwendet wird, sollte das eigentlich egal sein.
> Vermutlich bricht aber beim Anziehen der Relais für eine Kurze Zeit die 5V-Versorgung zusammen.
> Evtl. hilfts, wenn Du in der Nähe des Display einen kleinen Kondensator mit einigen µF auf die
> Spannungsversorgung lötest. Evtl. hast Du - und das sit noch Warscheinlicher - auch ein Problem
> mit der Terminierung des i2c-Bus. Arbeitest Du bei dem Wandaufbau mit den gleichen Kabeln wie bei der
> Tischversion oder hat sich da bezüglich der Längen was geändert?
>
> GruÃ? Rolf

Hallo Rolf
es haben sich nur die Fühlerleitungen in der Länge verändert
die 5V kommen direckt aus der Unit
und Das Relaidboad hat eine eigene 12V Spannungsverorgung diese ist jedoch die gleiche wie zum Reglerboard
ich werde mal messen ob diese vieleicht zusammen bricht.
ich habe sonst auch keine erklärung seltsamerweise passiert es meisten wenn das 4 oder 5 Reais anziehen
oder abfallen könnte es ein Programmfehler sein ??
 
Mfg Guido
Danke schon mal


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 2.09.2003 13:26)
    Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Rolf - 2.09.2003 23:06)
        Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 3.09.2003 17:47)
            Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Rolf - 4.09.2003 0:26)
                Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 4.09.2003 19:24)
                    Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Rolf - 4.09.2003 20:38)
                       Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 6.09.2003 11:42)
                          Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Rolf - 6.09.2003 19:55)
                             Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 7.09.2003 20:16)
                             Klarstellung (von André H. - 7.09.2003 10:48)
                                Re: Klarstellung (von Rolf - 8.09.2003 1:59)
                                   Re: Klarstellung (von André H. - 11.09.2003 17:51)
                                     Re: Klarstellung (von Rolf - 13.09.2003 3:41)
                                   Re: Klarstellung (von Burkhard Fischer - 8.09.2003 15:35)
                                     Re: Klarstellung (von Rolf - 8.09.2003 18:48)
                                       Re: Klarstellung (von Burkhard Fischer - 8.09.2003 19:31)
                                         Re: Klarstellung (von Rolf - 8.09.2003 21:30)
                                           Re: Klarstellung (von Burkhard Fischer - 8.09.2003 23:07)
                                             Re: Klarstellung (von Rolf - 9.09.2003 12:06)
                                               Re: Klarstellung (von womisa - 9.09.2003 15:07)
                                                 Re: Klarstellung (von Rolf - 9.09.2003 16:29)
                                                   Re: Klarstellung (von Guido - 10.09.2003 6:57)
                                                     Re: Klarstellung (von Rolf - 10.09.2003 11:47)
                       Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 4.09.2003 21:50)
                Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 4.09.2003 19:21)
        Re: LCD Modul zeigt nur ??? (von Guido - 3.09.2003 11:04)