Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? Kategorie: Sonstige Hardware (von reneforster - 20.10.2004 12:21)
Als Antwort auf Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? von Jan - 19.10.2004 20:38

Hallo Jan,

ja die Idee klingt super. Aber ich glaube das dich die Sende/Empfangseinheit FHZ 1000 auf USB Basis
vor eine grö�erer Herrausforderung stellt. ( wärs auf RS 232 wärs einfacher ).

Aber mal was anderes - wieso willst Du dafür die Control einsetzen? Ich glaube das die Control für
diese Aufgabe nicht das optimale ist. Nimm doch wie beschrieben einen ITX Mini zum steuern.

Dieser hätte meines Erachtens nur einen Nachteil - kann Spitze bis zu 60W brauchen. Für Rund
um die Uhr schon einiges, aber ich denke das die um Normallast um einiges geringer sein wird.

Sonst fallen mir nur Vorteile ein. Du hättest einen vollwertigen PC, auf den kannst Du dann nach Lust
und Laune programmieren - in einer Sprache deiner Wahl. Ich denke das jetzt die Umsetzung der
USB Programmierung um vieles einfacher sein wird. ( habe aber selbst noch kein USB programmiert ).
Denke auch zum Beispiel an eine Datenaufzeichnung / Messwerterfassung, die Möglichkeiten sind
einfach besser und einfacher umzusetzen.

> So ein PC (womöglich noch mit Windows) kommt nämlich für mich nicht in Frage... ;-)
alle schimpfen immer über windows/Microsoft. - wo wären wir heute wenn es das nicht gäbe.
Das einzige was bei auf Linux läuft ist der Sat-Receiver, aber so toll ist das nicht - Abstürze und
Unzulänglichkeiten gibts da genug.

Rene



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von chris - 20.10.2004 13:05)
    Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Jan - 20.10.2004 15:34)
        Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von reneforster - 20.10.2004 19:09)
            Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Hansi - 23.10.2004 0:51)
                Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von chris - 23.10.2004 12:38)
                    Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Hansi - 26.10.2004 12:31)
                       Ja! Ich interessiere mich dafür! (von Jan - 26.10.2004 17:59)
                          Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! (von Hansi - 26.10.2004 20:37)
                             Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! (von chris - 31.10.2004 12:57)
                                Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! (von Hansi - 31.10.2004 18:38)
                    Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Hansi - 23.10.2004 15:31)