Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! Kategorie: Sonstige Hardware (von Hansi - 31.10.2004 18:38)
Als Antwort auf Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! von chris - 31.10.2004 12:57

Hallo Chris,

stimmt, das Bitmuster ist die einzige Lösung, mit irgendwelche Funklücken , das klappt nicht da
dauernd irgendwelche Daten empfangen werden.
Mein Empfänger arbeitet auch schon ganz zuverlässig, es wurde bisher kein Befehl nicht erkannt.

Und genau da liegt das Problem. Ich empfange alles, jeden Hauscode, jede Einzeladresse.

Ein Selbstversuch hat gezeigt, das auch von der StraÃ?e her meine Signale noch empfangen werden
können.

Was ich da entwickelt habe ist ein Scanner an dem jeder Einbrecher Freude hätte.
Die Konsequenz daraus kann nur sein, diesen Programmcode nicht zu veröffentlichen.

Ich überlege z. Zt., die Dekodierung in einer C-Control I vornehmen zu lassen, die nur auf einen vorher
eingestellten Hauscode reagiert und sich in einem Vergossenen Gehäuse befindet.
Wäre doch ein nettes neues Produkt für CCTools.

So kann ich den Code jedenfalls nicht verööffentlichen.

GruÃ? Hansi
 

> Hallo,
>
> ich würde mal darauf tippen, dass am Anfang ein bestimmtes immer gleiches Bitmuster gesendet
wird. Hat
> man dieses erkannt, weiÃ? man das die Daten folgen.
>
> GruÃ?,
> chris
>
> > > Das Klingt alles sehr interessant. Leider habe ich nicht die Zeit, mich so intensiv darum zu
kümmern, wie ich gern würde...
> > > Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich hier oder über ccontrol@jan-e.de auf dem Laufenden
halten würdest!
> > >
> > > GruÃ?
> > > Jan
> >
> > Tja, der Abstand hat nicht gebracht, ich empfange jede Menge fremde Signale, wobei ich noch
nicht
> > einmal sagen kann woher sie kommen.
> > Es sind jedenfalls astreine Rechteckimpulse, also nichts das irgenwie so mal einstreut.
> > Das Problem, wie finde ich den Anfang von mein Signal?
> > Ich werde wohl mal ein wenig googlen müssen, wie mann am besten ein Funksignal dekodiert.
> >
> > GruÃ? Hansi
> >
>
>


    Antwort schreiben


Antworten: