Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

messen von zwei pwm-signalen Kategorie: Programmierung (von jeff - 4.11.2004 19:30)
Ich nutze:
C-Control II Station
hallo,
gleich vorneweg, ich bin anfänger! gezwungenerma�en...

ich habe einen lenkwinkelsensor,  der zwei pwm-signale (haupt und referenz) mit 200 bzw. 280 Hz
 und knapp 5 V erzeugt. diese signale sollen über digitale (dac zu langsam) eingänge abgetastet
werden. [wenn diese beiden sich ergänzenden signale das einmal nicht tun, also sich zu einem festen
wert ergänzen, dann soll alarm in irgendeiner art geschlagen werden (led oder ton).]
mein erstes problem:

kann das der befehl: ports.get (int number) returns int ? und was gebe ich dann genau für int number
und returns int ein? muss ich da vorher variablen definiert haben? also: int a; ports.get (8) returns a ?
hat die variable a jetzt den wert 0 oder 1, je nachdem ob high oder low???

habe das buch von kainka und helbig über die cc, da ist auf seite 34 ein programm, aber die ide
beschwert sich immer über befehle wie lcd.init().  funzen tuts mit  station_lcd.init(). aber ich kann
ja nicht jedesmal das modul suchen...


???

vielen dank schonmal
jeff




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: messen von zwei pwm-signalen (von Cris - 8.11.2004 12:03)
    Re: messen von zwei pwm-signalen (von jeff - 8.11.2004 18:46)
        Re: messen von zwei pwm-signalen (von Cris - 9.11.2004 9:16)
            Re: messen von zwei pwm-signalen (von jeff - 9.11.2004 22:33)
            Bitte Code- & ASM-Tags benutzen (von André H. - 9.11.2004 9:55)
Re: messen von zwei pwm-signalen (von André H. - 5.11.2004 9:58)
    Re: messen von zwei pwm-signalen (von jeff - 7.11.2004 22:50)
    Re: messen von zwei pwm-signalen (von jeff - 5.11.2004 17:28)