Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: messen von zwei pwm-signalen Kategorie: Programmierung (von jeff - 8.11.2004 18:46)
Als Antwort auf Re: messen von zwei pwm-signalen von Cris - 8.11.2004 12:03
Ich nutze:
C-Control II Station
> Hallo Jeff,
>
> ich würde dein Problem mit einem kleinen Assembler-Programm lösen. Du hängst Dein Assembler-
> Programm an den 1ms Interrupt des Betriebssystems. Das Assembler-Programm macht weiter
> nichts als den Portzustand Deiner PWM-Signal abzufragen und zählt jeweils die High- und
> Lowzeit der Signal. Danach kannst Du aus den Zählerwerten Deine PWM-Signal berechnen.
> Da das Ganze Interrupr-getriggert abläuft brauchst Du Dir keine Gedanken um irgendwelche
> LCD-Funktionen zu machen. Bis 280 Hz sollte es problemlos funktionieren (habe es mit 400Hz
> getestet).
>


Danke,
davon habe ich schon gehört. Allerdings kann ich (noch) kein Assembler-Programm schreiben. Wenn
ich keine andere Lösung finde, werde ich mich wohl damit beschäftigen.

Viele GrĂĽĂ?e
jeff


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: messen von zwei pwm-signalen (von Cris - 9.11.2004 9:16)
    Re: messen von zwei pwm-signalen (von jeff - 9.11.2004 22:33)
    Bitte Code- & ASM-Tags benutzen (von André H. - 9.11.2004 9:55)