Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: messen von zwei pwm-signalen Kategorie: Programmierung (von jeff - 5.11.2004 17:28)
Als Antwort auf Re: messen von zwei pwm-signalen von André H. - 5.11.2004 9:58
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo,
Ich habe noch eine Tastatur gefunden, die funktioniert ;-) ...

> Um dies einzulesen und um ohne RC-Glieg über einen AD-Port zu arbeiten,
> wirst du wohl eine ASM-Routine brauchen.
> Ansonsten wird die Auflösung sicher zu gering sein.
> Auch werden Dir Threadwechsel und Interrupts dazwischenfunken, sodaÃ? man keine
> genauen Werte erhält.

Was genau  ist eine ASM-Routine? ...Das Signal taste ich an einem digitalen Port (Pin 46) ab.
Ich bin bis jetzt so vorgegangen, dass ich eine steigende Flanke abwarten lasse und während einem
High-Pegel und während dem Low-Pegel jeweils einen Zähler in while-Schleifen mitlaufen lasse,
und so die entsprechenden PWM-Werte bekommen habe.

Allerdings schwankten diese Werte mit ca. 20% um den wahren Wert, den ich mit dem Oszi
gemessen habe. Hätte schon gerne ein besseres Ergebnis!


> Da Du etwas von station_lcd.init() schreibt: Das Modul station_lcd.c2 ist komplett veraltet.
> Bitte installiere das aktuelle ServicePack, sobald Du das Buch durch hast.
> Das aktuelle OS(Betriebssystem) kannst Du jetzt schon in die CC2 laden.

Den SP2 habe ich installiert!? Gibt´s dann das Modul nicht mehr? Oder hei�t es nur anders?


Viele Grü�e
jeff


    Antwort schreiben


Antworten: