Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten Kategorie: Verschiedenes (von reneforster - 7.01.2009 17:05)
Als Antwort auf Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten von Detlef - 7.01.2009 13:56
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Detlef,
>
> Mit der C-Control ist sehr wohl in Abhängigkeit von Au�entemperatur, Wind, Uhrzeit, Keytemperatur
> einiger Räume (Küche, WoZi) und momentaner Hausnutzung eine optimale Vorlauftemperatur
> automatisch errechenbar, und damit der Wirkungsgrad der Heizungsanlage entscheidend beeinfluĂ?bar.
>
> Das einzig für mich Unlösbare daran ist: Wie sag' ich es der Heizung? In meinem Fall einem Buderus
> Logamax Brennwertgerät.
>
> Hat da jemand Ideen?


Ich kenne zwar dein Modell nicht explizit, Buderus sollte aber einen Eingang fĂĽr Fernsteuerung haben.
Mit dem Fernsteuerungs Eingang kann man aber nur die HZ Pumpe beeinflussen, nicht die Vorlauftemperatur.
Die wird direkt in der Regelung programmiert und ist von auĂ?en nicht beeinflussbar.
Falls Du aber deine VorlaufTemp selbst bestimmen willst, musst halt die Buderus Heizkreislinie auĂ?er
Betrieb nehmen und dein Mischer / Pumpe selber ansteuern.

Bei mir habe ich erst mal auf eine eigene Kennlinie der VorlaufTemp verzichtet. Habe auch eine Buderus
aus dem Jahr 2003 und die Buderus macht das noch selbst und auch ganz gut. Nur die HZ Pumpen
habe ich der Buderus abgenommen, die Pumpe läuft nur wenn mindestens ein Stellantrieb am
Heizkreisverteiler geöffnet ist.

Jedoch habe ich noch keine grö�eren Eingriffe in die Buderus Steuerung unternommen, die HZ Pumpen
mit der CC2 waren eher ein "Abfallprodukt". Die CC2 im Keller steuert eigentlich die Solaranlage / Zirkulation
/ Verteilung von Warmwasser in Speichern (heize noch zusätzlich mit Holz). Und die Visualisierung am PC.

Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joachim - 7.01.2009 21:36)
    Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von AndrĂ© H. - 9.01.2009 15:09)
        Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von krassos - 16.01.2009 10:13)
    Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joerg C. - 7.01.2009 22:17)
        Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Detlef - 8.01.2009 8:11)
            Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joerg C. - 8.01.2009 10:56)
                Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joachim - 8.01.2009 22:25)
                    Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joerg C. - 8.01.2009 22:47)
                       Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joachim - 8.01.2009 23:40)
                          Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joerg C. - 9.01.2009 0:04)
                             Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joachim - 9.01.2009 9:18)
                                Re: Heizungssteuerung: neue Möglichkeiten (von Joerg C. - 9.01.2009 13:27)