Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Erweiterung Kategorie: I²C-Bus (von BlackBroom - 27.08.2005 19:37)
Als Antwort auf Re: Erweiterung von BlackBroom - 27.08.2005 19:36

> > > > > Hallo
> > > > > Ich habe jetzt auch noch die Testdatei von Andre getestet. Diese hat auch nicht funktioniert.
> > > > > Ich habe alle aktuellen Daten auf die CC2 geladen.
> > > > > Kann es vielleicht sein, dass ich keinen Anschluss an dem Masse Anschluss auf dem E-DIP
> > > > > Board bei dem I2C links Anschluss hab??
> > > > > Ich habe nur 2 Kabel zum Application Board rübergelegt. Also SDA und SCL Leitung.
> > > > > Wenn ich diesen Masse Anschluss brauche, wo müsste ich den dann anschliessen??
> > > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > meinst Du mit Kabel etwa Adern oder Drähte?
> > > > Dann ist das Falsch. Du brauchst natürlich als Bezug GND.
> > > > Auf dem Appl.-Boar sind die GND-Anschlüsse jeweils direkt neben den Pads für SDA/SCL.
> > > > Was was ist lä�t sich normalerweise an den Leiterbahnen recht gut verfolgen.
> > > >
> > > > GruÃ? krassos
> > >
> > > Hallo
> > > Ich verstehe jetzt noch nicht wie ich das machen muss. Wo muss ich mit den 2 GND Anschlüssen
> > > vom Application Board hin?? Am I²C Anschluss links habe ich doch nur einen GND Anschluss.
> > > Ich denke mal das es deswegen nicht klappt. Immoment habe ich nur ein Draht vom
> > > dem SDA zum SDA Anschluss und das selbe mit den SCL Anschlüssen.
> >
> > Hallo,
> >
> > nochmal langsam:
> >
> > Wenn Du von einer Batterie nur eine Ader von + zu einer Glühbirne legst, lacht sich die
> > Batterie kaputt und die Birne bleibt aus.
> >
> > Der Strom muÃ?  hin und wieder zurück können. Also vom Minuspol der Batterie noch schnell 'ne Ader
> > und siehe die Birne leuchtet.
> >
> > Jetzt auf Dein Problem zurück:
> >
> > SDA/SCL sind +5V. Das (gemeinsame) Bezugspotential ist GND am Applicationboard.
> > Du benötigst also noch die Verbindung GND (edip) nach GND (Appl.b.). Hierfür reicht mal eben eine Ader.
> > Welchen GND am Application-Board verwendest ist Dir überlassen.
> >
> > Ich gehe davon aus, das es sich um eine kurze, freifliegende Verdahtung handelt. Bei einer
> > festen Verdrahtung mittels 2x2 Twistet pair bekommen natürlich die paarigen Anschlüsse
> > auf dem App.Board einen Sinn. Dann verseilt man jeweils ein Signal mit GND.
> >
> > GruÃ? krassos
> >  
> > >
>
> Hallo
> Ist es richtig 5 Jumper rechts neben dem Display sind und dort jeweilsin den zwei linken Pins
> waagerecht? Wofür ist aber der sechste Pin??
>
>

Sorry meinte sechster Jumper nicht Pin!!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erweiterung (von krassos - 28.08.2005 7:38)
    Re: Erweiterung (von BlackBroom - 28.08.2005 12:09)
        Re: Erweiterung (von André H. - 29.08.2005 14:32)
        Re: Erweiterung (von krassos - 28.08.2005 14:58)
            Re: Erweiterung (von BlackBroom - 28.08.2005 15:22)
                Re: Erweiterung (von BlackBroom - 28.08.2005 16:01)
                    Re: Erweiterung (von BlackBroom - 28.08.2005 16:42)
                       Neues Problem (von BlackBroom - 28.08.2005 17:13)
                          Re: Neues Problem (von Matthias Koch - 28.08.2005 18:59)
                             Re: Neues Problem (von BlackBroom - 28.08.2005 20:34)
                                Re: Neues Problem (von André H. - 29.08.2005 14:23)