Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neues Problem Kategorie: I²C-Bus (von Matthias Koch - 28.08.2005 18:59)
Als Antwort auf Neues Problem von BlackBroom - 28.08.2005 17:13
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0
> > > > > > > Hallo,
> > > > > > >
> > > > > > > diese Sache kann Dir ganz sicher das Beiblatt beantworten, welches von
> > > > > > > Andr'e immer mitgescickt wird. Hier findest Du normalerweise ein Schaltplan
> > > > > > > Klemmenbelegungen und Jumperbelegungen aufgeführt.
> > > > > > >
> > > > > > > GruÃ? krassos
> > > > > >
> > > > > > Hallo
> > > > > > Ich verstehe das noch nicht ganz.
> > > > > > Die Adressjumper sind mit klar. Die müssen alle auf null gesetzt werden damit das Testprogramm
> > > > > > von Andre klappt.
> > > > > > Aber der andere Jumper verstehe ich nicht. In der Anleitung steht wenn die obere Brücke gesetzt wird,
> > > > > > sind die Lödpads mit dem I²C Anschluss verbunden. Ist mit der Brücke der Jumper gemeint?
> > > > > > Also müsste der waagerecht, in die obere Reihe, in den linken und mittleren Pin gesetzt werden oder?
> > > > > >
> > > > >
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > da ich kein edip-B. besitze, kann ich an der Stelle nicht helfen.
> > > > >
> > > > > GruÃ? krassos
> > > >
> > > > Hallo
> > > > Ist es vielleicht einfacher wenn ich über den Wannenstecker gehe??
> > > > Dabei bräuchte ich doch auch nur den SDA / SLC / GND Anschluss oder??
> > > > Wie müsste ich dann den Jumper setzten??
> > > > Oder kann ich auch über den Anschlu� I²C-Bus "rechts" gehen??
> > >
> > > Hallo
> > > Mit dem Jumper den ich meine, dass hat sich erledigt, der ist nur für die INT Leitung am
> > > Wannenstecker zuständigt.
> > > Ich habe doch auch kein edip-B. Ich habe das mit folgender Artikelnummer 1043-1.
> > > Ich verstehe aber immer noch nicht, wo die obere und untere Brücke ist.
> > > Für die I²C-Bus-Anschlüsse also der I²C-Bus "links", bräuchte ich ja dann die obere Brücke oder??
> > >
> >
> > Hallo
> > Es hat sich erledigt, habe es selbst geschafft. Testprogramm läuft.
> > Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
>
> Hallo
> Das Testprogramm läuft. Aber das Markoload1 Programm nicht.
> Ich habe das neuste OS System. Die sys0002.hex habe ich geladen.
> Auf dem Display erschein auch die Nachricht "Waiting for Data".
> Trotzdem erscheint die Meldung "Fehler: Keine Antwort".
> Ich habe keinen Quellcode geändert. COM Anschluss ist richtig drinne.
> Beide Boards sind über den Wannstecker miteinander verbunden. Also SDA / SCL und GND
> Anschluss. Woran könnte das liegen???

Hallo Blackbroom,
genau so weit war ich auch schon einmal.
Da ich meine HWCOM nur über XON/XOFF Potokoll steuere habe ich garnicht mehr daran gedacht,
das natürlich auch das Hardware-Protokoll möglich ist.
Nach dem ich Verbindung digitalCTS---µC_CTS und digitalRTS---µC_RTS hergestellt habe,
funktionierte es sofort.

Gruss Matthias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neues Problem (von BlackBroom - 28.08.2005 20:34)
    Re: Neues Problem (von André H. - 29.08.2005 14:23)