Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neues Problem Kategorie: I²C-Bus (von BlackBroom - 28.08.2005 20:34)
Als Antwort auf Re: Neues Problem von Matthias Koch - 28.08.2005 18:59
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
> > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > >
> > > > > > > > diese Sache kann Dir ganz sicher das Beiblatt beantworten, welches von
> > > > > > > > Andr'e immer mitgescickt wird. Hier findest Du normalerweise ein Schaltplan
> > > > > > > > Klemmenbelegungen und Jumperbelegungen aufgeführt.
> > > > > > > >
> > > > > > > > GruÃ? krassos
> > > > > > >
> > > > > > > Hallo
> > > > > > > Ich verstehe das noch nicht ganz.
> > > > > > > Die Adressjumper sind mit klar. Die müssen alle auf null gesetzt werden damit das Testprogramm
> > > > > > > von Andre klappt.
> > > > > > > Aber der andere Jumper verstehe ich nicht. In der Anleitung steht wenn die obere Brücke gesetzt wird,
> > > > > > > sind die Lödpads mit dem I²C Anschluss verbunden. Ist mit der Brücke der Jumper gemeint?
> > > > > > > Also müsste der waagerecht, in die obere Reihe, in den linken und mittleren Pin gesetzt werden oder?
> > > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Hallo,
> > > > > >
> > > > > > da ich kein edip-B. besitze, kann ich an der Stelle nicht helfen.
> > > > > >
> > > > > > GruÃ? krassos
> > > > >
> > > > > Hallo
> > > > > Ist es vielleicht einfacher wenn ich über den Wannenstecker gehe??
> > > > > Dabei bräuchte ich doch auch nur den SDA / SLC / GND Anschluss oder??
> > > > > Wie müsste ich dann den Jumper setzten??
> > > > > Oder kann ich auch über den Anschlu� I²C-Bus "rechts" gehen??
> > > >
> > > > Hallo
> > > > Mit dem Jumper den ich meine, dass hat sich erledigt, der ist nur für die INT Leitung am
> > > > Wannenstecker zuständigt.
> > > > Ich habe doch auch kein edip-B. Ich habe das mit folgender Artikelnummer 1043-1.
> > > > Ich verstehe aber immer noch nicht, wo die obere und untere Brücke ist.
> > > > Für die I²C-Bus-Anschlüsse also der I²C-Bus "links", bräuchte ich ja dann die obere Brücke oder??
> > > >
> > >
> > > Hallo
> > > Es hat sich erledigt, habe es selbst geschafft. Testprogramm läuft.
> > > Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
> >
> > Hallo
> > Das Testprogramm läuft. Aber das Markoload1 Programm nicht.
> > Ich habe das neuste OS System. Die sys0002.hex habe ich geladen.
> > Auf dem Display erschein auch die Nachricht "Waiting for Data".
> > Trotzdem erscheint die Meldung "Fehler: Keine Antwort".
> > Ich habe keinen Quellcode geändert. COM Anschluss ist richtig drinne.
> > Beide Boards sind über den Wannstecker miteinander verbunden. Also SDA / SCL und GND
> > Anschluss. Woran könnte das liegen???
>
> Hallo Blackbroom,
> genau so weit war ich auch schon einmal.
> Da ich meine HWCOM nur über XON/XOFF Potokoll steuere habe ich garnicht mehr daran gedacht,
> das natürlich auch das Hardware-Protokoll möglich ist.
> Nach dem ich Verbindung digitalCTS---µC_CTS und digitalRTS---µC_RTS hergestellt habe,
> funktionierte es sofort.
>
> Gruss Matthias

Hallo
Habe versucht unter dem Gerätemanager auf das Hardware Protokoll zu stellen und es nochmal
getestet. Hat immer noch nicht funktioniert. Das hattest du doch gemeint oder??


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neues Problem (von André H. - 29.08.2005 14:23)