Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neues Problem Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 29.08.2005 14:23)
Als Antwort auf Re: Neues Problem von BlackBroom - 28.08.2005 20:34
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Blackbroom,

Zuerst @all: Bitte zitiert immer beim Antworten nur den benötigten Text und entfernt den Rest.
                   Sonst wird man mit dem scrollen nicht mehr fertig.

> > genau so weit war ich auch schon einmal.
> > Da ich meine HWCOM nur über XON/XOFF Potokoll steuere habe ich garnicht mehr daran gedacht,
> > das natürlich auch das Hardware-Protokoll möglich ist.
> > Nach dem ich Verbindung digitalCTS---µC_CTS und digitalRTS---µC_RTS hergestellt habe,
> > funktionierte es sofort.
> >
>
> Habe versucht unter dem Gerätemanager auf das Hardware Protokoll zu stellen und es nochmal
> getestet. Hat immer noch nicht funktioniert. Das hattest du doch gemeint oder??

Am PC brauchst Du nichts umstellen. Meine Programme überschreiben diese Einstellungen
der Systemsteuerung.
Matthias meinte, da� Du prüfen sollst, ob die Jumper für das Hardware-Handshake auf
dem Appl.Board gesteckt sind. Das sind die beiden mit RTS und CTS gekennzeichneten Jumper.
Zusätzlich prüfe einmal das Nullmodemkabel.
Hin und wieder kam es in der Vergangenheit vor, daÃ? dort RTS und CTS nicht
gekreuzt waren und somit natürlich das Handshake nicht funktionierte.
Prüfe also einfach einmal je den Durchgang von Pin7 zu Pin 8 des Nullmodemkabels.
Ist hier kein Durchgang, sondern nur von Pin7 zu Pin7 und Pin8 zu Pin8, dann muÃ?t
Du den Stecker auf einer seite des Kabels öffnen und die zwei Drähte an diesen Pins
einfach vertauschen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: