Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station Kategorie: Programmierung (von viktor - 16.11.2004 0:43)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Zusammen,

nach längerer Ruhepause, finde ich endlich mal wieder Zeit mich um meine CC2 zu kümmern,
leider bin ich dabei gleich auf ein neues problem gestossen.
ich hoffe mir kann hier jemand bei der Fehlersuche behilflich sein.

nun zum problem:
Ich schalte ĂĽber den I2C Bus relais (HSREL5 von CC2TOOLS) und das funktioniert auch ohne
probleme zuverlässig.
Allerdings fängt irgendwann die Station an bei jedem Schaltvorgang am I2C bus an den Stationports
undefinierte Zustände anzunehmen.
Der zeitpunkt wann es anfängt ist immer unterschiedlich, so das ich kein bisher Schema erkennen
konnte. Mal läuft es nur 2 Minuten, beim nächsten mal dann 1 Stunde ohne probleme.
Die Station schaltet dann willkĂĽrlich die LEDs, Relais und Displaybeleuchtung an oder aus. Der
Schaltzustand ändert sich dann bei jedem Schaltvorgang auf dem I2C Bus.
(immer ein Schaltvorgang an Adresse 0)
pcf.on(0,1); oder pcf.off(0,1);

Ich verwende die neuesten module und OS Opt V3.0 (habe extra die IDE komplett neu mit allen neuen
Modulen aufgesetzt) und bin jetzt etwas Ratlos wo ich hier weitersuchen kann.

Aktuell behelfe ich mir damit, das ich nach jedem Schaltvorgang am I2CBus
stports.alloff(); ausfĂĽhre um zumindest einen definierten Zustand zu haben :-(
(Immerhin läuft meine Heizung dadurch weiter )

Bin fĂĽr jeden Tip dankbar.

GruĂ?
Viktor



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station (von AndrĂ© H. - 19.11.2004 13:22)
    Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station (von viktor - 21.11.2004 15:59)
        Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station (von AndrĂ© H. - 27.11.2004 14:48)
            Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station (von viktor - 29.11.2004 22:46)
Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station (von reneforster - 16.11.2004 16:49)
Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station (von Cris - 16.11.2004 8:47)