Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station Kategorie: Programmierung (von viktor - 29.11.2004 22:46)
Als Antwort auf Re: I2C und unkontrollierte Schaltzustände an CC2Station von André H. - 27.11.2004 14:48
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
HI Andre,

vielen dank für die hinweise ( und natürlich auch die anderen)
Es war tatsächlich so, das Stports.getall auf einmal ( hin und wieder) andere werte geliefert hatte
Ich komme zwar nur selten zum testen, aber ich glaube jetzt habe ich es auch gefunden :-)

Nachdem ich meine komplette verkabelung nochmals penibel geprüft habe, musste ich feststellen, das
ich 3 ports die ich nicht benötige ( 2 Digitalports und 1 analog port) offen gelassen habe. auch wenn ich
vorher ziemlich sicher war, das keiner der Ports Offen ist, denn ich habe jeweils widerstände eingeplant.
(Nur leider nicht angeschlossen)

Nachdem ich die Ports die ich nicht brauche jeweils mit 10k auf Gnd gesetzt habe,
scheint sich die CC2 ruhig zu verhalten. (bzw. wäre es besser diese auf 5 V zu hängen?)
Ein wirklicher grund würde mir da zwar nicht einfallen, aber vielleicht gibts ja einen.
Für mich sieht es aktuell so aus als wenn ich mir durch die offenen Ports die Störungen eingefangen
habe.
Ich hoffe jetzt bleibt die cc2 auch ruhig


danke
gruÃ?
viktor



    Antwort schreiben


Antworten: