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Re: Boot.hex laden Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 19.10.2004 23:12)
Als Antwort auf Boot.hex laden von Thomas - 13.10.2004 18:52
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Thomas,

> bin leider erst jetzt dazu gekommen mich mal ein wenig genauer mit dem disassemblierten Code der
> Boot.hex auseinander zu setzen und mir ist sofort ein kleiner Widerspruch ins Auge gestoÃ?en.
> Du hattest folgenden Code gepostet:
>
> ;die ersten 32 Byte
> 0xF600  MOV reg0xF0, #0xF620
> ...

> Hieraus lässt sich erkennen, dass der Rest des Bootloaders 448 Byte gro� sein muss. Nämlich F7BFh-F600h.
> Das ergibt 1BFh=447. Plus 1, da wir ja mit 0 beginnen sind das also 448 Byte. Wenn man nun mal guckt
> wie viele Zeilen die Boot.hex hat und das dann mit 32 multipliziert, da jede Zeile 32 Byte enthällt
> kommt man auf 14*32=448. Hier sind nun aber die ersten 32 Byte schon enthalten. Somit sind es 32 Byte
> zuwenig, oder seh ich das falsch?

Du hast Dich um 32 Byte vertan.
Der zweite Teil des Bootloaders wird nicht ab 0xF600, sondern ab 0xF620 geladen.
So wird auch die "Schleife" initialisiert.
Ab 0xF600 befinden sich bereits die 32Byte des ersten Teil des Bootloaders.

MfG André H.



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Re: Boot.hex laden (von Thomas - 20.10.2004 23:58)
    Re: Boot.hex laden (von André H. - 28.10.2004 23:04)
        Re: Boot.hex laden (von Thomas - 1.11.2004 0:17)