Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Allgemeine Fragen Kategorie: I²C-Bus (von Bernd - 26.05.2004 14:17)
Ich nutze:
eigenes Board
Hallo

Ich nutze zwar nicht den C-Control, da dieser für meine Vorhaben nicht geeignet scheint,
jedoch möchte ich mich mit dem i2c Bus auseinandersetzen, welcher ja auch an der CControl vorhanden
ist.

Ich habe einige Fragen was den Bus angeht.

Ist die Technologie bereits gestorben ? oder tut sich noch etwas auf diesem Gebiet? Ich weis das
ist eine sehr allgemeine Frage, jedoch scheint es so das es immer weniger Informationen
zu diesem Thema gibt.

Habt ihr Informationsquellen was alles mit dem Bus realisiert werden kann, welche Sensoren möglich sind
etc. ?
Leider ist es so das Google nicht mehr viel zu dem Thema zu sagen hat, alles voller veralteter Links,
oder aber Werbung von Dingen welche nichts damit zu tun haben.

Gibt es fertige Sensoren, für den Bus ?

Stimmt es das 2 gleiche Sensoren (z.B. 2 Themperatursensoren) am selben Bus wegen
Adressüberschneidungen nicht möglich sind ?

Stimmt es das der DS1621 von dem immer wieder zu lesen ist sehr ungenau arbeitet ?

Sind auch aufwendigere Sachen wie Helligkeitssensoren, oder Feuchtesensoren zu realisieren? Gibt
es vieleicht sogar Anleitungen für so etwas ? ( Ich bin bestimmt nicht der Erste welcher solche
Sensoren benötigt, man findet aber meist nur das Beispiel Themperaturmessung)

Viele Fragen, aber ich hoffe jemand findet die Zeit einige davon zu beantworten.
Danke schon mal
Bernd


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Allgemeine Fragen (von Dietmar Weickert - 26.05.2004 16:06)
    Re: Allgemeine Fragen (von Bernd - 27.05.2004 0:04)
        Re: Allgemeine Fragen (von Dietmar Weickert - 27.05.2004 10:14)
            Re: Allgemeine Fragen (von Bernd - 31.05.2004 12:21)
                Re: Allgemeine Fragen (von Dietmar Weickert - 1.06.2004 9:57)
            Re: Allgemeine Fragen (von Bernd - 28.05.2004 17:28)
                Re: Allgemeine Fragen (von AndreasD - 29.05.2004 18:32)
                    Re: Allgemeine Fragen (von Bernd - 31.05.2004 1:39)
                       Re: Allgemeine Fragen (von AndreasD - 31.05.2004 21:55)