Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Remote VMC Download Kategorie: Verschiedenes (von Torsten M. - 31.03.2004 22:27)
Als Antwort auf Remote VMC Download von Viktor - 18.03.2004 0:01

Hallo Viktor,
wenn du mehr als einen Rechner im Haus betreibst und diese vernetzt sind, lässt sich mit der
Software VNC (http://www.realvnc.com/download.html)
eine Fernsteuerung des Servers via TCP/IP realisieren. Du könntest dann die vorhandene
Download-Software von einem zweiten Rechner aus auf dem Server starten und das
Programm auf die C-Control herunterladen.
MfG
   Torsten M.


> Hallo zusammen,
>
> vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.
>
> Mein CC2-Station soll in den Keller (da steht auch mein WindowsServer an dem die station dann über
> RS232 angeschlossen ist)
>
> Da ich aber auf dem Server (wie das so üblich ist bei Servern) ja möglichst wenig tools, etc. drauf
> haben möchte, soll dort nur ein Dienst laufen der die Kommunikation zur Station übernimmt und
> regelmä�ig die Messwerte abspeichert.
> Der Rest läuft dann über das Netzwerk von einem beliebigen Rechner aus.
> Aktuell scheitere ich noch an der Aufgabe des VMC Download.
> Aktuell stosse ich dabei auf die Hürde, das ich bisher nicht wirklich verstanden habe wie der
> VMC-Download funktioniert. (wie muss ich in VB die daten der VMC datei verarbeiten und an die cc-
> senden, damit die daten auch so ankommen wie sie sollen?)
>
> Daher die Frage in die Runde hat jemand hier evtl nen Beispielcode in VB (ich programmiere das in
> VB.NET) für den VMC-Download? Das dann in nen Service zu packen schaffe ich dann wieder alleine :)
>
> ich stelle dann den Dienst nebst Quellcode natürlich geren hier zur Verfügung (wenn es denn mal tut)
>
> besten dank im voraus
>
> gruÃ?
> viktor
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Remote VMC Download (von Martin Binder - 1.04.2004 14:38)
    Re: Remote VMC Download (von Viktor - 4.04.2004 18:00)