Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Remote VMC Download Kategorie: Verschiedenes (von Viktor - 18.03.2004 0:01)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.

Mein CC2-Station soll in den Keller (da steht auch mein WindowsServer an dem die station dann über
RS232 angeschlossen ist)

Da ich aber auf dem Server (wie das so üblich ist bei Servern) ja möglichst wenig tools, etc. drauf
haben möchte, soll dort nur ein Dienst laufen der die Kommunikation zur Station übernimmt und
regelmä�ig die Messwerte abspeichert.
Der Rest läuft dann über das Netzwerk von einem beliebigen Rechner aus.
Aktuell scheitere ich noch an der Aufgabe des VMC Download.
Aktuell stosse ich dabei auf die Hürde, das ich bisher nicht wirklich verstanden habe wie der
VMC-Download funktioniert. (wie muss ich in VB die daten der VMC datei verarbeiten und an die cc-
senden, damit die daten auch so ankommen wie sie sollen?)

Daher die Frage in die Runde hat jemand hier evtl nen Beispielcode in VB (ich programmiere das in
VB.NET) für den VMC-Download? Das dann in nen Service zu packen schaffe ich dann wieder alleine :)

ich stelle dann den Dienst nebst Quellcode natürlich geren hier zur Verfügung (wenn es denn mal tut)

besten dank im voraus

gruÃ?
viktor




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Remote VMC Download (von Torsten M. - 31.03.2004 22:27)
    Re: Remote VMC Download (von Martin Binder - 1.04.2004 14:38)
        Re: Remote VMC Download (von Viktor - 4.04.2004 18:00)
Re: Remote VMC Download (von Thomas - 18.03.2004 19:59)
    Re: Remote VMC Download (von Viktor - 19.03.2004 18:08)