Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Remote VMC Download Kategorie: Verschiedenes (von Martin Binder - 1.04.2004 14:38)
Als Antwort auf Re: Remote VMC Download von Torsten M. - 31.03.2004 22:27
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

...und wenn das CC2 - Programm über die serielle Schnittstelle vom Server aus noch mittels eines
kontrollierten Kommandos in den Hostmode wechselt, kann man (fast) den Kellerschlüssel wegwerfen.
Ich hab dann bei mir noch einen Watchdog installiert, damit gibts keine intermittierenden Abstürze
mehr. Bei Andrè unter WD-#1083 zu finden (viele ähnliche Varianten verfügbar), für ein paar Euro.
Weil ich müsste nicht nur in den Keller, sondern vorher auch noch ins Auto steigen.
Auch die IDE samt Downloadtools hab ich meinem Server spendiert, damit kann ich über VNC
praktisch alles machen. Läuft hier in Wien zwischen ADSL (bei mir daheim) und Kabel (CC2-Seite)
mittels einer VPN - Verbindung hervorragend, fast wie in Echtzeit. www.dyndns.org sei ebenfalls
bedankt, denn damit bekomm ich immer die richtige IP - Adresse für meine VPN - Verbindung, und
gratis ist es auch. So wie Atomtime, und das ist damit natürlich billiger als jede DCF-77 - Antenne...

MfG
   Martin

> Hallo Viktor,
> wenn du mehr als einen Rechner im Haus betreibst und diese vernetzt sind, lässt sich mit der
> Software VNC (http://www.realvnc.com/download.html)
> eine Fernsteuerung des Servers via TCP/IP realisieren. Du könntest dann die vorhandene
> Download-Software von einem zweiten Rechner aus auf dem Server starten und das
> Programm auf die C-Control herunterladen.
> MfG
>    Torsten M.
>
>
> > Hallo zusammen,
> >
> > vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.
> >
> > Mein CC2-Station soll in den Keller (da steht auch mein WindowsServer an dem die station dann über
> > RS232 angeschlossen ist)
> >
> > Da ich aber auf dem Server (wie das so üblich ist bei Servern) ja möglichst wenig tools, etc. drauf
> > haben möchte, soll dort nur ein Dienst laufen der die Kommunikation zur Station übernimmt und
> > regelmä�ig die Messwerte abspeichert.
> > Der Rest läuft dann über das Netzwerk von einem beliebigen Rechner aus.
> > Aktuell scheitere ich noch an der Aufgabe des VMC Download.
> > Aktuell stosse ich dabei auf die Hürde, das ich bisher nicht wirklich verstanden habe wie der
> > VMC-Download funktioniert. (wie muss ich in VB die daten der VMC datei verarbeiten und an die cc-
> > senden, damit die daten auch so ankommen wie sie sollen?)
> >
> > Daher die Frage in die Runde hat jemand hier evtl nen Beispielcode in VB (ich programmiere das in
> > VB.NET) für den VMC-Download? Das dann in nen Service zu packen schaffe ich dann wieder alleine :)
> >
> > ich stelle dann den Dienst nebst Quellcode natürlich geren hier zur Verfügung (wenn es denn mal tut)
> >
> > besten dank im voraus
> >
> > gruÃ?
> > viktor
> >
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Remote VMC Download (von Viktor - 4.04.2004 18:00)