Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Mein Inkrementalgeber Kategorie: Programmierung (von Frank - 16.01.2004 10:03)
Als Antwort auf Re: Die Impulszahlen von Tom - 15.01.2004 19:36

Hallo!

Mein Geber: IH100 von Siko

Ein Oszi habe ich leider nicht, aber dafür schon einen Widerstand zwischen Port und
 5V -> brachte keine Verbesserung. MuÃ? der Widerstand nur zwischen dem beschalteten
 Port oder zwischen allen vieren (P1H.0-P1H.3) und 5 V liegen?!

Den Widerstand zwischen Port und 0V habe ich noch nicht probiert.

Der Winkelbereich beträgt konstant 104°, dann ist die Endposition erreicht.


Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende; bin Informatiker und kein Elektrotechniker. Hoffe
 sehr, das Problem läÃ?t sich mit Eurer Hilfe lösen. Sonst müÃ?ten wir zur Steuerung wieder den alten
 Wilke-Mikrocontroller verwenden. Dieser ist bei einer anderen Steuerung und anderem Geber seit
 Jahren erfolgreich installiert. Will sich das CC-Konsortium diese Niederlage eingestehen??


Bin gespannt, ob sich das Problem lösen lä�t!

Hoffnungsvoll,
Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mein Inkrementalgeber (von Tom - 16.01.2004 10:49)
    Re: Mein Inkrementalgeber (von Frank - 16.01.2004 11:02)
        Re: Mein Inkrementalgeber (von Tom - 17.01.2004 10:23)
            Re: Mein Inkrementalgeber (von Frank - 19.01.2004 11:06)
                Re: Mein Inkrementalgeber (von Tom - 19.01.2004 19:39)