Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mein Inkrementalgeber Kategorie: Programmierung (von Tom - 17.01.2004 10:23)
Als Antwort auf Re: Mein Inkrementalgeber von Frank - 16.01.2004 11:02

Hallo Frank

> Der Geber: IH100 von Siko, 2500 Impulse, Ausgangsschaltung: PP

Lt. dem Datenblatt das ich mir besorgt hab ist der IH 100 Ausgangsbeschaltung PP
fĂĽr eine Versorgungsspannung von 10-30 V DC. Wie hast Du den das Ding genau
angeschlossen, mit welcher Versorgungsspannung betreibst Du ihn. Wenn Du
den Geber mit den 12 V der Station betreibst brauchst Du natĂĽrlich fĂĽr die
Countereingänge ein Beschaltung, da die ja nur 5V vertragen. Wenn Du den
Geber mit 5V betreibst dan könnte dies das Problem erklären. Aber all diese
Aussagen stĂĽtze ich auf das Datenblatt das ich bei SIKO downgeloadet hab.  

> > Das war eigentlich nicht die Frage, die Frage war ob Du einfach mal den Drehgeber
> > mit einem Stift (Welle gegen Gehäuse) markiert hast um eine Lose auszuschliessen.
> >

Hiermit meine ich das man durch eine Markierung auf dem beweglichen Teil des Geber
(in Diesem Fall die Hohlwelle) und einer Markierung auf dem feststehenden Teil des
Gebers (Gehäuse) sicherstellt, das bei jeder Bewegung von 0 nach 104° und zurück
sehen kann das die Hohlwelle des gebers auch wirklich diese Bewegung genau mit-
macht und nicht auf der Welle mechanisch rutscht (das ist mit Lose gemeint).


mfg Tom




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mein Inkrementalgeber (von Frank - 19.01.2004 11:06)
    Re: Mein Inkrementalgeber (von Tom - 19.01.2004 19:39)