Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mein Inkrementalgeber Kategorie: Programmierung (von Tom - 16.01.2004 10:49)
Als Antwort auf Mein Inkrementalgeber von Frank - 16.01.2004 10:03

> Hallo!
>
> Mein Geber: IH100 von Siko

Ich hab mir mal das Handbuch heruntergaladen, auf dem Drehgeber müssen
schon noch ein paar Buchstaben und Zahlen mehr draufstehn.

>
> Ein Oszi habe ich leider nicht, aber dafür schon einen Widerstand zwischen Port und
>  5V -> brachte keine Verbesserung. MuÃ? der Widerstand nur zwischen dem beschalteten
>  Port oder zwischen allen vieren (P1H.0-P1H.3) und 5 V liegen?!

Zwischen jedem einzelnen Port und 5V je ein Widerstand (10k).

> Der Winkelbereich beträgt konstant 104°, dann ist die Endposition erreicht.

Das war eigentlich nicht die Frage, die Frage war ob Du einfach mal den Drehgeber
mit einem Stift (Welle gegen Gehäuse) markiert hast um eine Lose auszuschliessen.

>Will sich das CC-Konsortium diese Niederlage eingestehen??

Das hat mit dem CC-Konsortium nichts zu tun, versuch halt mal woanders Leute
zu finden die in Ihrerer Freizeit, andere Leute mühselig ausfragen um deren
Probleme zu lösen.

mfg Tom





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mein Inkrementalgeber (von Frank - 16.01.2004 11:02)
    Re: Mein Inkrementalgeber (von Tom - 17.01.2004 10:23)
        Re: Mein Inkrementalgeber (von Frank - 19.01.2004 11:06)
            Re: Mein Inkrementalgeber (von Tom - 19.01.2004 19:39)