Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: mem.copy: Quell-Array Position? Kategorie: Programmierung (von Thomas - 13.01.2005 21:38)
Als Antwort auf Re: mem.copy: Quell-Array Position? von André H. - 12.01.2005 21:00
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo André,

vielen Dank für die Anwort.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mit der C-Control auf C oder auf einen anderen Controller
wechsel. Durch Programmgrö�e und Polling der Ports am i2c-Bus ist es mittlerweile recht langsam
geworden, so dass man eine Taste im Haus schon "deutlich" drücken muss. Dabei könnten meine
I/O-Boards so schön einen /INT auslösen - leider gibt es aber keinen Interrupthandler unter C2.

Habe ich die Möglichkeit aus einer Asssembler-Routine eine C2-Variable zu beschreiben? Wenn
das geht, brauche ich eigentlich nur noch meine Sammlung um ein weiteres Assembler-Buch zu
ergänzen :-)

Beste Grü�e
Thomas
 
> Da ein String 30 Byte Nutzdaten hat, aber 32 Byte belegt, muÃ? man hier einen Kunstgriff machen:
>
> string asmcode[2];
>
> function setByte30_31(byte s[], byte b30, byte b31)
> {
>  s[30]=b30;
>  s[31]=b31;
> }
> asmcode[0]="<30 Byte ASM-Daten, Byte 0 - 29>"
> setByte30_31(asmcode[0],<Byte30>,<Byte31>);
> asmcode[1]="<30 Byte ASM-Daten, Byte 32 - 61>"
> setByte30_31(asmcode[1],<Byte62>,<Byte63>);
>

> Dies wäre dann noch etwas eleganter, als gleich Byte- oder Integerarrays zu benutzen.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: mem.copy: Quell-Array Position? (von André H. - 18.01.2005 22:48)
    Re: mem.copy: Quell-Array Position? (von Thomas - 18.01.2005 23:55)
        Re: mem.copy: Quell-Array Position? (von André H. - 21.01.2005 19:25)
Re: mem.copy: Quell-Array Position? (von Holger - 14.01.2005 12:24)
    Re: mem.copy: Quell-Array Position? (von Thomas - 14.01.2005 18:09)