Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Rel8 MAX7311 Version Kategorie: I²C-Bus (von ChristianS. - 29.12.2004 14:08)
Als Antwort auf Rel8 MAX7311 Version von ChristianS. - 28.12.2004 14:54
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> Hallo,
> ich habe mir die CCTools Rel8(+8) Relaisplatine zugelegt. Es ist mir auch gelungen die Platine anzu-
> steuern. Aber irgendwie ist da noch der Wurm ´drin...
>
> Ich schalte die Relais testweise über die Tastatur meiner PCs ein/aus. Dazu habe ich ein kleines
> Progrämmchen geschrieben. Möchte ich beispielsweise das 6.Relais einschalten, dann funktioniet das
> auch einwandfrei. Sobald ich nun mit 'a' das Relais wieder ausschalten möchte, schalten sich
> die Relais 1-5 ein und Nummer 6 richtigerweise aus.
>
> Kurz gesagt:  Will man das Relais mit der Numme "n" schalten, klappt das einwandfrei,
> aber alle vorgelagerten Relais schalten sich mit dem 2. Ansteuervorgang an, und bleiben an.
>
> Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
>
> Hier mein Programm:
> thread main
> {
>  byte abfrage;
>
>  hwcom.setspeed(6);        // 19200 baud
>  max7311.setw(0,0x0000);        //  einmaliges setzen aller Ausgänge auf LOW
>  max7311.setDDRw(0,0x0000);     //  einmaliges inistallieren
>  
> loop
>  {
>   wait hwcom.rxd();
>   abfrage=hwcom.get();
>   if abfrage=='H'or abfrage=='h'
>   {
>    hwcom.print("Hostmodus eingeleitet..");
>    hwcom.ret();
>    hwcom.ready();
>    quit 63;
>   }
>  if abfrage=='e'
>   max7311.set(0,5,1);
>  if abfrage=='a'
>   max7311.set(0,5,0);
>  }
> }

>
> Vielen Dank für die Hilfe,
> ChristianS.
--------------------------------------------------------------------------------------


Hallo,
das Problem hat sich erledigt.
Die Leitung zwischen C-Control und Relaisplatine war offensichtlich zu lang. (ca: 20m)


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Rel8 MAX7311 Version (von André H. - 4.01.2005 10:51)
    Re: Rel8 MAX7311 Version (von ChristianS. - 6.01.2005 21:50)