Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Rel8 MAX7311 Version Kategorie: I²C-Bus (von ChristianS. - 28.12.2004 14:54)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,
ich habe mir die CCTools Rel8(+8) Relaisplatine zugelegt. Es ist mir auch gelungen die Platine anzu-
steuern. Aber irgendwie ist da noch der Wurm ´drin...

Ich schalte die Relais testweise über die Tastatur meiner PCs ein/aus. Dazu habe ich ein kleines
Progrämmchen geschrieben. Möchte ich beispielsweise das 6.Relais einschalten, dann funktioniet das
auch einwandfrei. Sobald ich nun mit 'a' das Relais wieder ausschalten möchte, schalten sich
die Relais 1-5 ein und Nummer 6 richtigerweise aus.

Kurz gesagt:  Will man das Relais mit der Numme "n" schalten, klappt das einwandfrei,
aber alle vorgelagerten Relais schalten sich mit dem 2. Ansteuervorgang an, und bleiben an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier mein Programm:
thread main
{
 byte abfrage;

 hwcom.setspeed(6);        // 19200 baud
 <b>max7311.setw(0,0x0000);        //  einmaliges setzen aller Ausgänge auf LOW
 max7311.setDDRw(0,0x0000);     //  einmaliges inistallieren </b>
 
loop
 {
  wait hwcom.rxd();
  abfrage=hwcom.get();
  if abfrage=='H'or abfrage=='h'
  {
   hwcom.print("Hostmodus eingeleitet..");
   hwcom.ret();
   hwcom.ready();
   quit 63;
  }
 <b>if abfrage=='e'
  max7311.set(0,5,1);
 if abfrage=='a'
  max7311.set(0,5,0);
 }
}


Vielen Dank für die Hilfe,
ChristianS.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Rel8 MAX7311 Version (von ChristianS. - 29.12.2004 14:08)
    Re: Rel8 MAX7311 Version (von André H. - 4.01.2005 10:51)
        Re: Rel8 MAX7311 Version (von ChristianS. - 6.01.2005 21:50)