Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Swcom mit 19200bps Kategorie: Sonstige Hardware (von GTAler - 16.11.2004 16:58)
Als Antwort auf Re: Swcom mit 19200bps von Cris - 16.11.2004 15:14
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hi

Meinst du mit µC-TxR ewta digital TxR? Weil im Handbuch steht das digital RxD nur für Diagnosezwecke
geeignet sei.

Die hwcom-Schnittstelle kann ich natürlich schon verwenden, da mir aber 9600bps reichen und sowieso TTL
vorliegt wollte ich eigentlich die swcom benutzen damit ich die hwcom später dann für "richtige" Aufgaben
benutzen kann.

Gruss
Marco

> Hallo Marco,
>
> die swcom kann so auf die Schnelle nicht mit 19200 baud arbeiten.
>
> Warum benutz Du nicht die hwcom-Schnittstelle. Der TTL-Pegel ist ebenfalls aus der CC2-Unit
> herausgeführt. Die Pins hei�en µC-RxD und µC-TxD. Diese sind auf dem Application-Board fest
> mit dem Pegelwandler verbunden. Diese Verbindungen müsstest Du zumindest auf der
> Empfangssseite auftrennen.
>
> GrüÃ?e  Cris
>
>
> > Hallo zusammen
> >
> > Ich will mit der CC2 einen Funktranstransceiver betrieben. Da er mit TTL-Pegel arbeitet würde ich ihn gerne an
> > swcom anschliessen, doch leider ist er standardmässig auf 19200bps eingestellt und ich müsste ihn deshalb
> > dazu auf 9600bps umstellen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit per swcom ein kurzes Kommando mit
> > 19200bps zu senden damit ich den Transceiver umstellen kann? Der Transceiver speichert seine Einstellungen,
> > ich müsste ihn deshalb nur ein einziges mal umstellen.
> >
> > Gruss
> > Marco


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Swcom mit 19200bps (von André H. - 19.11.2004 13:30)
    Re: Swcom mit 19200bps (von GTAler - 19.11.2004 13:52)
        Re: Swcom mit 19200bps (von André H. - 19.11.2004 15:07)
            Re: Swcom mit 19200bps (von GTAler - 20.11.2004 0:48)
                Re: Swcom mit 19200bps (von André H. - 27.11.2004 14:14)