Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: An Alle - Hilfe bei Formel erwünscht ! Kategorie: Sensoren (von reneforster - 23.10.2004 20:30)
Als Antwort auf Re: An Alle - Hilfe bei Formel erwünscht ! von reneforster - 23.10.2004 19:04
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
also die 298 in der Formel ist die Rechnung mit 273(Kelvin)und 25 Grad.

Aber weiter bin ich noch nicht gekommen.
Ich habe im Excel versucht zu rechnen, bis zur Widerstandsberechnung des Sensors ist
alles klar - man kann den Sensorwiderstand verändern und erhält die Messpannung. Daraus
lässt sich wieder einwandfrei der Sensorwiderstand berechnen. ( R ).
Aber dann ist Schluss, egal was ich in der Formel fĂĽr die Temperaturberechnung eingebe oder
auch mal verändere, ich kann keine vernünftige Formel erstellen welche mir dann die Temperatur
in Grad ausgibt.
Ich weis nicht, wie man ĂĽberhaupt aus den nicht liniaren Verlauf des Widerstandes die Temperatur
ausrechnen kann. Wenns nicht im Buch stehen täte, würde ich sagen das geht nicht.
Aber wahrscheinlich stehe ich vorm Wald, kann ihn aber nicht sehen weil zu viele Bäume davor stehen.

Hilfe ..........!!!

Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

An Alle - Hilfe bei Formel !!!!! (von Mario - 23.10.2004 21:42)
    Re: An Alle - Hilfe bei Formel !!!!! (von reneforster - 23.10.2004 22:09)
        Re: An Alle - Hilfe bei Formel !!!!! (von krassos - 24.10.2004 8:27)
            Re: An Alle - Hilfe bei Formel !!!!! (von reneforster - 24.10.2004 10:17)
                Re: An Alle - Hilfe bei Formel !!!!! (von krassos - 24.10.2004 13:21)
                    Re: An Alle - Hilfe bei Formel !!!!! (von Mario - 24.10.2004 14:23)
                       bezüglich Temperaturanzeige (von Mario - 25.10.2004 13:24)