Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Probleme mit pcflcd.clear() Kategorie: Sonstige Hardware (von Udo - 31.12.2003 1:07)


Hallo,

ich habe mit der Platine von André ein 4x20 Zeichen LCD angeschlossen. Es funktioniert alles prima
bis auf einen Befehl: pcflcd.clear(). Das Display wird dabei nicht immer vollständig gelöscht.
Alles andere funktioniert ohne Probleme, daher schliesse ich eine fehlerhafte Ă?bertragung des
Befehles aus (das Display wird ja auch zumindest teilweise gelöscht). Der Effekt tritt auch nur
sporadisch auf. Wenn ich 10 mal hintereinander dasselbe MenĂĽ durchlaufe, wird dabei ca. 1 Mal
das Display nicht vollständig gelöscht.
Ich habe vor und nach dem Befehl schon Wartezeiten eingebaut (obwohl das nicht der Sinn sein soll,
man will mit dem Befehl das Display ja schnell löschen), was aber auch nichts bringt. Es dauert dann
einfach nur ein bischen, bis das unvollständig gelöschte Display wieder beschrieben wird.

Hat noch jemand einen Tip?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von Andrei - 17.01.2004 16:57)
Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von AndrĂ© H. - 31.12.2003 8:58)
    Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von Udo - 31.12.2003 14:24)
        Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von AndrĂ© H. - 31.12.2003 20:17)
            Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von Udo - 26.01.2004 9:51)