Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit pcflcd.clear() Kategorie: Sonstige Hardware (von Udo - 31.12.2003 14:24)
Als Antwort auf Re: Probleme mit pcflcd.clear() von André H. - 31.12.2003 8:58

(...)

Hallo,

danke für die Tipps, aber das bringt mich alles nicht weiter.
Mir ist klar, dass der Befehl zum Löschen des Displays ein "interner" Befehl des Displays ist. Mir
ist auch klar, dass der Befehl korrekt an das Display übermittelt wird, da es ja teilweise gelöscht wird.
Meiner Meinung nach bleiben nur noch 2 Möglichkeiten:
1. Das Display wird durch irgendwelche Aktivitäten bei seiner "Arbeit" gestört und kommt nicht mehr
    dazu das Display zu löschen. Das glaube ich aber auch nicht, weil ich den sleep-Befehl direkt in
    das Modul pcflcd.c2 eingebaut habe. Auch hat das Programm nur einen Thread.
2. Hardware, das Display hat einen Knacks. Das werde ich nur mit einem 2. Display testen können.
    Dazu muss ich aber erstmal eins finden und eine Buchsenleiste anlöten. Auch das würde aber
    nichts helfen, falls das (interne) Kommando eine grundsätzliche Macke hat.

Falls ich noch was rausfinde, werde ichs hier posten. Falls nicht, werde ich schlimmstenfalls Zeilen-
weise löschen.


GruÃ?

Udo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von André H. - 31.12.2003 20:17)
    Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von Udo - 26.01.2004 9:51)