Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Klemmt noch immer Kategorie: Verschiedenes (von Stefan - 20.02.2003 14:33)
Als Antwort auf Re: Klemmt noch immer von André H. - 20.02.2003 13:18

Hallo André,

danke für Deine Hilfe.
 
> lcdext.c2 ist in Ordnung....
> Wenn Du nur eine Single-Thread Anwendung schreibst,
>kannst Du es verwenden.

unten siehst Du jetzt mein Bsp-Programm bei dem ich station_lcd durch LCDext ersetzt habe - gleiches Resultat: LEDS leuchten, Relais klackert aber Display rührt sich nicht.

Im Augenwinkel fand ich die Datei lcd.c2 im Ordner LIB - das Ding haben wir doch nun wirklich nicht nötig, oder?
Könnte ich überhaupt zuviele Module installiert haben?
Hier die eine modules.txt;
vmcodes.c2!
constant.c2!
system.c2!
ports.c2!
plm.c2
hwcom.c2
swcom.c2
can.c2
i2c.c2
twb.c2
mem.c2
str.c2!
math.c2

> > Wie kann ich die Station hard resetten? Wenn ich z.B. das OS neu einspiele läuft ja oft das Anwenderprogramm gleich los.
> >
>
> Einfach auf "Reset" drücken". :-)
> Nach einem OS-Load wird automatisch ein Reset ausgelöst.

Das ist für mich ein Soft-Reset.

Das Display geht auch: als ich die Station auspackte und mit Strom versorgte forderte es mich zur Eingabe der Zahlen 1-5 auf; nur nicht mehr nach dem Einspielen der neuen Files.


thread main

{
station_io.init();
station_io.Clear();
//station_lcd.init();
//station_lcd.clear();
lcdext.init();
lcdext.clear();

lcdext.print("Hello World");
lcdext.line(2);
lcdext.print("Stefan Vangeel 03");
station_io.RELon(1);
sleep 2222;
station_io.RELoff(1);
station_io.LEDon(7);
quit 1;
}

Aber folgendes lief auch schon mal:

  station_io.init();
  station_io.Clear();
  station_lcd.init();
  station_lcd.clear();

  station_lcd.print("  TeNeCo 2003");
  station_lcd.line2();
  station_lcd.print("  C-Control II");sleep 2000;
  station_lcd.clear();
...

Wirtzig ist ja auch das grosse und das kleine "Clear" und das es heisst:
lcdext.line(2);   // aber:
station_lcd.line2();

Wenn ich die IDE neu installiere sieht man ja auch sehr schön welche dateien euer sind:
cc2comp.dll
myconst.c2
modules.txt
strx.c2
lcdext.c2
calendar.c2

Da fehlt system.c2 - aber die installierte Datei trägt das gleiche Datum wie die aus dem Netz.

hm, bin ratlos. Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Klemmt noch immer (von André H. - 20.02.2003 16:35)
Re: Klemmt noch immer (von CTC - 20.02.2003 14:48)
    Re: Klemmt noch immer (von Stefan - 20.02.2003 15:15)
        Re: Klemmt noch immer (von CTC - 20.02.2003 15:58)
            Re: Klemmt noch immer (von André H. - 20.02.2003 16:17)
                kaputt ! (von Stefan - 20.02.2003 22:10)