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Re: if-else-Bedingung - Simulator fehlerhaft! Kategorie: Programmierung (von André H. - 10.11.2002 17:43)
Als Antwort auf Re: if-else-Bedingung - Simulator fehlerhaft! von KlaRa - 10.11.2002 17:17

Hallo Klaus,

Da muÃ? ich dir widersprechen.
Der Term "d=1;" wird nachweislich nicht ausgeführt.
Man kann höchtens sagen, da� es ein Darstellungsfehler ist.
Falsch simuliert wird nicht.
Versuchs' mal so:

int d;
function func_test()
{
  int a,b,c;
  a=1;
  b=1;
  c=0;
  d=-1;
  if (a == 1)
   {
    d=0;
   }
  else
   {
    d=1;
    d=2;//Hier bleibt der Balken zwar stehen, der Term wird aber nicht ausgeführt !
   }
}
Führe mal diese Funktion im Einzelschritt aus und �berwache mal
die Variable d, dann weiÃ?t Du was ich meine.

MfG André H.


> Hallo,
>
> ich möchte doch von einem Fehler sprechen. Im Simulator springe ich tatsächlich auf den Befehl im else-Zweig. Ich habe jetzt den Code umformatiert:
>
> function func_test()
> {
> int a,b,c,d;
> a=1;
> b=1;
> c=0;
> d=-1;
> if (a == 1)
> {
>  d=0;
> }
> else
> {
>  d=1;
> }
> }
>
> Jetzt steht in jeder Zeile ein Befehl oder eine Klammer. Ich lande trotzdem auf d=1 was mich eigentlich echt irriert.
>
> > Das liegt wahrscheinlich daran, daÃ? die Funktion mit "}" endet, dies
> > aber kein befehl ist, aber dennoch "return;" heiÃ?t.
> > "}" kann aber im Simulator nicht markiert werden. So wird einfach
> > der letzte Befehl vor Funktionsende markiert.
>
> Es wäre sauber wenn nach d=0 die Funktion verlassen würde.
>
> Gruss Klaus
>
>
>



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Re: if-else-Bedingung - Simulator fehlerhaft! (von KlaRa - 10.11.2002 19:34)
    Re: if-else-Bedingung - Simulator fehlerhaft! (von André H. - 10.11.2002 20:37)
        Re: if-else-Bedingung - Simulator fehlerhaft! (von Milf - 10.11.2002 21:19)