Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

PIN41 high schalten Kategorie: Programmierung (von Andreas - 31.07.2012 12:45)


Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich will den Port41 einer C-Control 2 auf HIGH (+5V) bekommen.

Standardmä�ig im Programm:

...
stports.init();
...
ports.set(0,1);
...

Wenn ich jetzt aber gegen pin 15 (GND) messe ist es 0V bzw gegen pin 14 = -5V (-> 41 ist low)

stports.set(0,1) setzt LED1 auf HIGH, jedoch nicht PIN41

Was mache ich falsch ?


später möchte ich auch noch einen Pin als Eingang (5V oder 0V mit PullDown) beschalten.
Hier wird das Problem ja auch ggf. bestehen.
Ich würde einen z.B. P0 hängen. Dieser muss jedoch auch noch auf "Eingang" programmiert werden.
Ich finde leider (für mich verständlich) keine Anleitung, wie ich das machen muss.
Abfragen wird ja dann mit der Funktion variable=ports.get(x) gemacht (variable = int).



Andreas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PIN41 high schalten (von André H. - 2.08.2012 15:29)
Re: PIN41 high schalten (von Jacky - 2.08.2012 9:27)
Re: PIN41 high schalten (von Rene Forster - 1.08.2012 21:39)