Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PIN41 high schalten Kategorie: Programmierung (von Jacky - 2.08.2012 9:27)
Als Antwort auf PIN41 high schalten von Andreas - 31.07.2012 12:45

Hallo Andreas!

Probiers mal so:
...
stports.init();
 ...
stports.setPort(0,-1);

lg
Jacky



> ...
> Hi,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> Ich will den Port41 einer C-Control 2 auf HIGH (+5V) bekommen.
>
> Standardmä�ig im Programm:
>
> ...
> stports.init();
> ...
> ports.set(0,1);
> ...
>
> Wenn ich jetzt aber gegen pin 15 (GND) messe ist es 0V bzw gegen pin 14 = -5V (-> 41 ist low)
>
> stports.set(0,1) setzt LED1 auf HIGH, jedoch nicht PIN41
>
> Was mache ich falsch ?
>
>
> später möchte ich auch noch einen Pin als Eingang (5V oder 0V mit PullDown) beschalten.
> Hier wird das Problem ja auch ggf. bestehen.
> Ich würde einen z.B. P0 hängen. Dieser muss jedoch auch noch auf "Eingang" programmiert werden.
> Ich finde leider (für mich verständlich) keine Anleitung, wie ich das machen muss.
> Abfragen wird ja dann mit der Funktion variable=ports.get(x) gemacht (variable = int).
>
>
>
> Andreas


    Antwort schreiben


Antworten: