Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

swcom u. float Kategorie: Programmierung (von nox - 8.04.2002 15:47)


Hallo,

ich habe die CC2 über SWCOM mit einer C-Control M-Unit verbunden. die kommunikation funktioniert an sich einwandfrei. Aber wenn die CC2 noch mit anderen operationen beschäftigt ist, kommen ab und zu die bytes verstümmelt oder gar nicht an. Nach einigen Tests konnte ich eindeutig feststellen, dass dies nur passiert, wenn in einem anderen thread unabhängig davon Float-operationen durchgeführt werden.
Woran könnte das liegen? Vielleicht Float-operationen ja soviel rechenzeit, dass die swcom nicht mehr richtig arbeitet...Was könnte man dagegen machen, ohne auf float-rechenoperationen zu verzichten?

Dies könnte ja vielleicht auch die in früheren Beiträgen beschriebenen Störungen mit der SWCOM erklären.

Danke im vorraus,

nox



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: swcom u. float (von martin binder - 8.04.2002 15:53)
    Re: swcom u. float (von nox - 8.04.2002 16:27)
        Re: swcom u. float (von Erik k - 10.04.2002 9:27)
            Re: swcom u. float (von nox - 10.04.2002 15:25)
                Re: swcom u. float (von martin binder - 11.04.2002 8:19)
                    Re: swcom u. float (von nox - 11.04.2002 14:19)