Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: swcom u. float Kategorie: Programmierung (von nox - 11.04.2002 14:19)
Als Antwort auf Re: swcom u. float von martin binder - 11.04.2002 8:19

> Hi,
> zu "..16 bytes mit Checksumme.."
> also diese Konstellation schreit förmlich nach einem Experiment mit Capture und Release.
> Wenn deine 16 Bytes ohne C+R fast nie mehr durchkommen, wirds besser wenn mans einbaut ?
> Das wäre wohl der Bewis, dass es nicht an den Stopbits liegt.
>
hallo,

da ich auch noch andere pakete abfrage, habe ich alle funktionen, die abfragen von der swcom tätigen, sowieso schon syncronisiert(mit der expliziten Form), d.h. alle diese funktionen sind mit einem flag syncronisiert.Das habe ich auch immer so gelassen. In meinem Testprogramm habe ich in einer schleife nur das eine Paket mit den 16 bytes abgefragt, und das mit den störungen während float-operationen herausgefunden. Als ich mein normales programm wieder laufen lassen wollte, habe ich als "workaround" zusätzlich noch alle float-operationen mit diesem flag mit capture/release versehen. Das hat mein erstmal Problem behoben. Vielleicht würde es aber noch eine professionellere variante geben.....

nox


    Antwort schreiben


Antworten: