Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? Kategorie: Verschiedenes (von Hayo K. - 2.10.2010 16:26)


Hallo,

ich gedenke in eingen Tagen meine Terrarienanlage (12 Becken) nach und nach per C-Control zu steuern.
Ich  hab per Suche auch einige Threads im Forum gefunden, die mir zumindest ein paar Fragen schon beantwortet haben.
Aber es bleibt doch noch einiges offen, daher stelle ich die Frage einfach mal hier und hoffe das die erfahrenen User
 weiter Licht in mein noch dunkles Wissen bringen können.

Bei den 12 Becken sollen am Ende pro Becken 2 SHT75 zur Erfassung Temp/Luftfeuchte eingesetzt werden.
Dabei soll über die Temperatur die Beckenheizung geschaltet werden und bei Abfall der Luftfeuchte in
einem Becken unter einen "kritischen" Grenzwert alle Becken per Regenanlage beregnet werden.
Weiter sollen per Zeitschaltung zwei globale Lichtleisten geschaltet werden und zusätzlich über einen kürzeren
Zeitraum (Mittagshitze) noch UV Beleuchtung.
Ebenso soll die Pumpe globale Regenanlage mehrmals täglich zu vorgegebenen Zeiten über einstellbare Zeiten
( bis ca. 60 Sekunden)geschaltet werden.
Wenn noch Platz zur Schaltung von Lüftern bliebe - wäre das auch noch denkbar :) ISt aber eher Priorität 2.


Die hauptfrage, die sich mir stellt ist: Kann ich das alles an die C-Control anschlieÃ?en, also kann ich sie so weit
 erweitern, dass ich alle Sensoren abfragen kann und auch entsprechend viele Ausgänge schalten kann?
Ich würde dann mit der Steuerung für 1 oder 2 Becken anfangen um ein "Referenzprojekt" zu haben und dann nach und nach
 weiter ausbauen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnt und mehr Licht ins Dunkel bringt.

GruÃ? Hayo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? (von André H. - 11.10.2010 8:29)
Re: Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? (von MaPi - 6.10.2010 18:23)
    Re: Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? (von André H. - 11.10.2010 8:34)
        Re: Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? (von MaPi - 12.10.2010 20:32)
            Re: Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? (von André H. - 13.10.2010 0:30)
                Re: Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? (von MaPi - 13.10.2010 21:02)
                    Re: Terrarienanlage steuern, welche C-Control eignet sich am besten? (von Ralf Schröder - 6.01.2011 13:55)