Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm hochladen ?? Kategorie: Verschiedenes (von Vehne - 14.05.2009 18:31)
Als Antwort auf Re: Programm hochladen ?? von Vehne - 14.05.2009 17:24

> > Hallo,
> >
> > also ich bin grad soweit das erste Programm mal auf die CC2-Station zu laden.
> > Als ich nun die Station das erste mal anschloss, lief glaube ich ein Testprogramm ab
> > (gekauft wurde die Station direkt bei Conrad)
> > Es liefen alle LED's durch, die Relais klackte und ich musste dann 12345 eingeben.
> > Ich habe dann einfach mal ein fertig comipliertes Programm mit Hilfe der IDE (Programm hochladen) rübergeschoben.
> > Unten in der Statuszeile kam:
> > 1, Lösche Flash 0....100% -> fertig
> > 2. Ã?bertrage Anwenderprogramm 0...100% -> fertig
> >
> > So und nun ?
> > Irgendwie passiert garnichts wenn ich dei Station aus und einschalte
> > Muss ich die Station irgendwie wieder in den Boot Modus bringen ?
> > Oder wie ich hier nun schon gelesen habe erst noch das OS hochladen ?
> > Bin nur etwas verwirrt, wenn kein OS drauf wäre könnte ich doch nichts hochladen oder ?
> > Im Moment ist es so, wenn ich die Station einschalte (Strom drauf) leuchte die gelben LED's von F1 und F2
> > Die Relais sind wohl an (LED's leuchten grün) und die LED3 leuchtet grad auch mal...
> >
> > Wäre sehr Dankbar für einen Hinweis...
> >
>
>
> Noch ein Zusatz, habe gerade das C-ControlII Download Tool mal gestartet und bin da dann auf "lesen"
> gegangen:
> C-Control II, 2000/12/21, CC2 V.1, original OS
> Kann es sein das ich nun erstmal die (OSOPT_V3.1b1_64kConst.zip9) hochladen muss/sollte ?
>
> gruÃ? ich schon wieder :-)
>

Sodele,

hab nun das OSoptV2 hochgelanden und wird auch so angezeigt (CC2-Downloader->Info lesen)
Ich programmiere und compiliere folgenden Code (gaaanz einfach nur zum testen)

thread main
{
    lcd.init();
    lcd.clear();  
    stports.togLCDlight();
    stports.togRel(0);
    stports.togrel(1);
    stports.setLED(1,1); //wäre doch zum einschalten der LED 1 oder ???
}

also ich möchte auch nur das kleine schon vorhandene Display in der Station ansteuern, sollte doch so gehen oder ?
Die lcdext.c2 ist doch nur für angeschlossene LCD's oder?
Desweiteren will ich einfach das er die Relais ausschaltet (sind grad immer an, zumindest die LED dafür)
Aber es tut sich garnichts wenn ich das ganze hochlade...
Selbst wenn es mit dem Downloader hochlade und angewählt hab "start durch reset" höre ich nach dem
hochladen nur ein klicken und dann nichts mehr... Was auch komisch ist, vorhin waren mal LED1 und 3 an.
Nach kappen der Spannungsversorgung und wieder anschliessen sind grad LED 3,4,5 an...
Auch das einschalten der LED1 geht nicht...
WeiÃ? echt nicht wo da der Fehler sein soll....

Sry für's viele "Antworten" bzw. hinzufügen...

gruÃ? vehne


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm hochladen ?? (von Vehne - 15.05.2009 7:42)
    Re: Programm hochladen ?? (von André H. - 15.05.2009 11:59)
        Re: Programm hochladen ?? (von Vehne - 15.05.2009 20:21)
    Re: Programm hochladen ?? (von Franz Stefan - 15.05.2009 11:43)