Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm hochladen ?? Kategorie: Verschiedenes (von Vehne - 15.05.2009 7:42)
Als Antwort auf Re: Programm hochladen ?? von Vehne - 14.05.2009 18:31
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT_V2
> > > Hallo,
> > >
> > > also ich bin grad soweit das erste Programm mal auf die CC2-Station zu laden.
> > > Als ich nun die Station das erste mal anschloss, lief glaube ich ein Testprogramm ab
> > > (gekauft wurde die Station direkt bei Conrad)
> > > Es liefen alle LED's durch, die Relais klackte und ich musste dann 12345 eingeben.
> > > Ich habe dann einfach mal ein fertig comipliertes Programm mit Hilfe der IDE (Programm hochladen) rübergeschoben.
> > > Unten in der Statuszeile kam:
> > > 1, Lösche Flash 0....100% -> fertig
> > > 2. Ã?bertrage Anwenderprogramm 0...100% -> fertig
> > >
> > > So und nun ?
> > > Irgendwie passiert garnichts wenn ich dei Station aus und einschalte
> > > Muss ich die Station irgendwie wieder in den Boot Modus bringen ?
> > > Oder wie ich hier nun schon gelesen habe erst noch das OS hochladen ?
> > > Bin nur etwas verwirrt, wenn kein OS drauf wäre könnte ich doch nichts hochladen oder ?
> > > Im Moment ist es so, wenn ich die Station einschalte (Strom drauf) leuchte die gelben LED's von F1 und F2
> > > Die Relais sind wohl an (LED's leuchten grün) und die LED3 leuchtet grad auch mal...
> > >
> > > Wäre sehr Dankbar für einen Hinweis...
> > >
> >
> >
> > Noch ein Zusatz, habe gerade das C-ControlII Download Tool mal gestartet und bin da dann auf "lesen"
> > gegangen:
> > C-Control II, 2000/12/21, CC2 V.1, original OS
> > Kann es sein das ich nun erstmal die (OSOPT_V3.1b1_64kConst.zip9) hochladen muss/sollte ?
> >
> > gruÃ? ich schon wieder :-)
> >
>
> Sodele,
>
> hab nun das OSoptV2 hochgelanden und wird auch so angezeigt (CC2-Downloader->Info lesen)
> Ich programmiere und compiliere folgenden Code (gaaanz einfach nur zum testen)
>
> thread main
> {
>     lcd.init();
>     lcd.clear();  
>     stports.togLCDlight();
>     stports.togRel(0);
>     stports.togrel(1);
>     stports.setLED(1,1); //wäre doch zum einschalten der LED 1 oder ???
> }
>
> also ich möchte auch nur das kleine schon vorhandene Display in der Station ansteuern, sollte doch so gehen oder ?
> Die lcdext.c2 ist doch nur für angeschlossene LCD's oder?
> Desweiteren will ich einfach das er die Relais ausschaltet (sind grad immer an, zumindest die LED dafür)
> Aber es tut sich garnichts wenn ich das ganze hochlade...
> Selbst wenn es mit dem Downloader hochlade und angewählt hab "start durch reset" höre ich nach dem
> hochladen nur ein klicken und dann nichts mehr... Was auch komisch ist, vorhin waren mal LED1 und 3 an.
> Nach kappen der Spannungsversorgung und wieder anschliessen sind grad LED 3,4,5 an...
> Auch das einschalten der LED1 geht nicht...
> WeiÃ? echt nicht wo da der Fehler sein soll....
>
> Sry für's viele "Antworten" bzw. hinzufügen...
>
> gruÃ? vehne

So hab nun noch die halbe Nacht rumprobiert und festgestellt wenn ich die
station_io.c2 und die station_lcd.c2 verwende (und zu beginne init mache.....) funktionierts
soweit... Kp warum die stports.c2 und die lcd.c2 nicht gehen. Verwende das OS_OPT_V2.
V3 will ich nicht nehmen, da in der Beschreibung steht das das interne (fest verbaute) LCD der Einheit
dann nicht mehr geht.


gruÃ? vehne


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm hochladen ?? (von André H. - 15.05.2009 11:59)
    Re: Programm hochladen ?? (von Vehne - 15.05.2009 20:21)
Re: Programm hochladen ?? (von Franz Stefan - 15.05.2009 11:43)