Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-Terminal friert ein Kategorie: I²C-Bus (von karl - 14.06.2008 12:22)
Als Antwort auf Re: I2C-Terminal friert ein von Ralf Metzner - 14.06.2008 9:40

> Hallo,
> ich hatte mich mit C-Control-Teilen von Conrad eingedeckt bevor ich auf diese Seite gekommen bin.
> Diese Zubehör-Teile hab ich rausgeschmissen bzw. umgebaut. In der Station selbst mu�t Du nichts
> machen.  Da Du ja ordentliche Hardware hast ist der Umbau ist relativ einfach. Alle int-Anschlüsse mit
> dem int-Port verbinden und Pull-up dran. Machs am besten gleich richtig mit Netzwerkkabel, Belegung
> wie angegeben, der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich habe in der Zwischenzeit allerdings auch die
> Station durch das Reglerboard ersetzt, da hast Du den Ã?rger mit den Pull-ups los.
>
> GruÃ?
> Ralf
>
> > > hallo ralf,
> >
> > > gibt es keine lösung ohne umbau der C-control ?
> >
> > Hallo Karl,
> > du sollst nichts umbauen, nur richtig anschlieÃ?en ...  :-)
> >
> >
> > Hast du an den Int.ports einen Pullup?
> >
> > nitraM

hallo nitram,

danke für die antwort.
ich muss meine angabe von vorhin revidieren.
das I2C-terminal hat nur 5 anschlüsse

GND
+5V
SDA
SCL
INT     < dieser anschluss geht auf einen I/O port, mit pullup

nochmal zur erinnerung: die probleme kommen nur wenn im hintergrund andere thread's laufen.

karl



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Terminal friert ein (von nitraM - 14.06.2008 16:51)
    Re: I2C-Terminal friert ein (von karl - 15.06.2008 10:54)
        Re: I2C-Terminal friert ein (von André H. - 20.07.2008 15:45)
            Re: I2C-Terminal friert ein (von Mexx - 22.07.2008 13:48)
                Re: I2C-Terminal friert ein (von André H. - 24.07.2008 12:01)
                    Re: I2C-Terminal friert ein (von Mexx - 13.08.2008 12:36)