Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-Terminal friert ein Kategorie: I²C-Bus (von karl - 15.06.2008 10:54)
Als Antwort auf Re: I2C-Terminal friert ein von nitraM - 14.06.2008 16:51

> > nochmal zur erinnerung: die probleme kommen nur wenn im hintergrund andere thread's laufen.
> >
> > karl
> >
>
> Hallo Karl,
> wenn du den Quelltext zur Verfügung stellst, kann ich (oder auch alle) ja mal drüberschauen.
> Allerdings nur, wenn er nicht streng geheim ist und gegen das KWKG verstö�t :-)
>
> nitraM

hallo nitram,

es handelt sich um, wahrscheinlich das hunderttausendste heizungsprogramm.
gesteuert bzw geregelt werden:
1ww-wasserspeicher 300 liter
2 pufferspeicher a 800 liter
1 oelbrenner
1 holzofen
1 solarthermische anlage
1 blockkraftwerk'chen
das ganze soll sich selbstlernend optimieren.

nach vielen versuchen habe ich nun eine konstalation des programm's die erstmal funktioniet.
alles hängt von einer verträglichen abfolge der thread's mit den dazu gehörigen prioritäten ab.
eine leicht geänderte abfolge kann das programm schon stören. ich glaube es ist hauptsächlich
ein problem vom I2C-bus. hier tut sich nun folgende frage auf:
kann der bus beeinflusst werden?
baudrate aendern ?
prioritäten im bus vergeben?
diese fragen richten sich natürlich an alle.

gruesse
karl

ps :das prog ist mittlerweile recht gross und  verschachtelt, ausschnitte würden kaum etwas bringen











    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Terminal friert ein (von André H. - 20.07.2008 15:45)
    Re: I2C-Terminal friert ein (von Mexx - 22.07.2008 13:48)
        Re: I2C-Terminal friert ein (von André H. - 24.07.2008 12:01)
            Re: I2C-Terminal friert ein (von Mexx - 13.08.2008 12:36)