Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kopplung an ATmega 168 Kategorie: I²C-Bus (von HoBi - 28.04.2008 0:56)
Als Antwort auf Re: Kopplung an ATmega 168 von Frank W. Neul - 27.04.2008 16:05
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT V3.0
Hallo Frank,
vielen Dank für den Tip. Hast Du vielleicht noch den detailierten Link wo Du die sourcen gefunden hast?
Wäre super.
Danke nochmals.

Grü�e
 Horst

> Hallo,
>
> ich habe unter www.microcontroller.net ein c-source für AVR gefunden.
>
> Damit lässt sich der AVR controller, in meinem Fall eine Mega 2561, als I2C Slave betreiben. Das passiert
> Interrupt gesteuert und ist sehr stabil. Auf Seite der CC2 kannst du per I2C.C2 den HOST-Modus benutzen.
>
> Geht super, mit genügend Datensuchsatz.
>
> GruÃ?
>   Frank
>
> > Hallo liebe Formumsmitglieder,
> > vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich meine CC2 über I2C an einen ATmega168
> > koppeln kann. Habe zwar ein paar threads dazu gefunden, aber keine erschöpfende Antwort.
> > Nach meinem Verständnis müssten beide Controller Master am Bus sein, da ich von jedem der beiden
> > etwas zum Koppelpartner senden möchte. Jeder Mikrocontroller sollte aktiv ein Telegramm absenden
> > können. Laut I2C Busspezifikation geht das mittels Arbitrierungsverfahren. Die Frage ist nun ob
> > dieses Verfahren in der CC2 integriert ist ? Hat jemand damit Erfahrung bzw. sowas schon mal realisiert?
> > Gibt dafür ev. Beispielcode?
> > Für Eure Unterstützung danke ich im Voraus.
> > HoBi58
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kopplung an ATmega 168 (von Frank W. Neul - 29.04.2008 10:13)
    Re: Kopplung an ATmega 168 (von HoBi - 4.05.2008 0:46)