Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kopplung an ATmega 168 Kategorie: I²C-Bus (von Frank W. Neul - 27.04.2008 16:05)
Als Antwort auf Kopplung an ATmega 168 von HoBi - 14.04.2008 0:17
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board
Hallo,

ich habe unter www.microcontroller.net ein c-source für AVR gefunden.

Damit lässt sich der AVR controller, in meinem Fall eine Mega 2561, als I2C Slave betreiben. Das passiert
Interrupt gesteuert und ist sehr stabil. Auf Seite der CC2 kannst du per I2C.C2 den HOST-Modus benutzen.

Geht super, mit genügend Datensuchsatz.

GruÃ?
  Frank

> Hallo liebe Formumsmitglieder,
> vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich meine CC2 über I2C an einen ATmega168
> koppeln kann. Habe zwar ein paar threads dazu gefunden, aber keine erschöpfende Antwort.
> Nach meinem Verständnis müssten beide Controller Master am Bus sein, da ich von jedem der beiden
> etwas zum Koppelpartner senden möchte. Jeder Mikrocontroller sollte aktiv ein Telegramm absenden
> können. Laut I2C Busspezifikation geht das mittels Arbitrierungsverfahren. Die Frage ist nun ob
> dieses Verfahren in der CC2 integriert ist ? Hat jemand damit Erfahrung bzw. sowas schon mal realisiert?
> Gibt dafür ev. Beispielcode?
> Für Eure Unterstützung danke ich im Voraus.
> HoBi58
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kopplung an ATmega 168 (von HoBi - 28.04.2008 0:56)
    Re: Kopplung an ATmega 168 (von Frank W. Neul - 29.04.2008 10:13)
        Re: Kopplung an ATmega 168 (von HoBi - 4.05.2008 0:46)