Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kopplung an ATmega 168 Kategorie: I²C-Bus (von HoBi - 4.05.2008 0:46)
Als Antwort auf Re: Kopplung an ATmega 168 von Frank W. Neul - 29.04.2008 10:13
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT V3.0
Hallo Frank,
vielen herzlichen Dank für die Sucharbeit und Unterstützung.
Grü�e
  Horst


> Hallo Horst,
>
> nach langer Suche, wiedergefunden (war doch im Roboternetz):
>
> AVR als i2C Slave
>
> Hiebei handelt es um die Version, die ich im Einsatz habe.
>
> GruÃ?
>   Frank
>
>
> > Hallo Frank,
> > vielen Dank für den Tip. Hast Du vielleicht noch den detailierten Link wo Du die sourcen gefunden hast?
> > Wäre super.
> > Danke nochmals.
> >
> > Grü�e
> >  Horst
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe unter www.microcontroller.net ein c-source für AVR gefunden.
> > >
> > > Damit lässt sich der AVR controller, in meinem Fall eine Mega 2561, als I2C Slave betreiben. Das passiert
> > > Interrupt gesteuert und ist sehr stabil. Auf Seite der CC2 kannst du per I2C.C2 den HOST-Modus benutzen.
> > >
> > > Geht super, mit genügend Datensuchsatz.
> > >
> > > GruÃ?
> > >   Frank
> > >
> > > > Hallo liebe Formumsmitglieder,
> > > > vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich meine CC2 über I2C an einen ATmega168
> > > > koppeln kann. Habe zwar ein paar threads dazu gefunden, aber keine erschöpfende Antwort.
> > > > Nach meinem Verständnis müssten beide Controller Master am Bus sein, da ich von jedem der beiden
> > > > etwas zum Koppelpartner senden möchte. Jeder Mikrocontroller sollte aktiv ein Telegramm absenden
> > > > können. Laut I2C Busspezifikation geht das mittels Arbitrierungsverfahren. Die Frage ist nun ob
> > > > dieses Verfahren in der CC2 integriert ist ? Hat jemand damit Erfahrung bzw. sowas schon mal realisiert?
> > > > Gibt dafür ev. Beispielcode?
> > > > Für Eure Unterstützung danke ich im Voraus.
> > > > HoBi58
> > > >


    Antwort schreiben


Antworten: