Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: serielle verbindung mit kukaroboter Kategorie: Programmierung (von Migi, http://cc2-Haussteuerung.de - 5.07.2007 17:55)
Als Antwort auf serielle verbindung mit kukaroboter von Albrecht - 20.06.2007 15:05
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Albrecht,

Längenbeschränkungen gibt es für Strings.
Du brauchst aber die zu übertragenden Daten nicht in einem String ablegen, sondern in deinem Fall
wäre ein Byte-Array die richtige Wahl. Die Länge des Datenfeldes kannst du selbst bestimmen.
Mit der folgenden Funktion aus dem Modul hwcom.c  erfolgt dann die Ã?bertragung der Daten:
  function send ( byte buf[], int length )

Beim KUKA-Roboter ist ein PC eingebaut, der normale RS232-Schnittstellen hat.
Für die Datenübertragung über diese Schnittstelle gibt es eine Dokumentation. Du solltest mal beim
Technical Support von KUKA Roboter (www.kuka.com) nachfragen, ob sie dir diese Doku zusenden.

GruÃ?
MiGi


> Hi,
> also ich soll eine verbindung mit einen kukaroboter über eine serielle verbindung herstellen und diesem robi dann seine neuen
> positionen senden nachdem ich die alten empfangen habe.
> der roboter sendet einen 64byte langen string aus und seine neue position muss er auf in einem 64byte langem string erhalten
> der string der ausgesendet wird sieht z.B. so aus:
> +1400.0000    +0.0000  +300.0000   -90.0000     +0.0000    -90.0000
>
> so meine frage jetzt:
> hat jemand eine ahnung wie ich das am besten das senden und empfangen mit der c-control 2 realisieren kann, da ich
> irgendwo gelesen habe das sie nur 30byte lange strings senden kann mach ich mir da ebne sorgen.???
> ein programmbeispiel wäre auch nicht schlecht. :-))
>
> Mfg albrecht
>

Meine Seite: http://cc2-Haussteuerung.de


    Antwort schreiben


Antworten: