Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Spannung am ADC Port Kategorie: Programmierung (von alexander - 24.05.2006 12:00)
Als Antwort auf Re: Spannung am ADC Port von krassos - 24.05.2006 10:47
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.0
> > > Hallo Alexander,
> > >
> > > um ein Array sinnvoll zu belegen wäre schon mal interessant zu
> > > wissen, welchen Wertebereich Deine Eingangsvariablen habe.
> > >
> > > GruÃ? krassos
> >
> > also ich habe vor den messbaren Bereich von 0 bis 5V an beiden Eingängen=Arrayvariablen
> > auszunutzen, versuchshalber erstmal mit 0,5V Schritten, später wenn alles funktioniert
> > in Abstufungen von 0,1V.
> > Das wären 50 Werte für z.B. X und nochmal 50 Werte für Y!
> > Jede Kombination erhält einen eigenen Wert, evtl werden es Weniger Werte und dazwischen
> > interpoliert, das weiÃ? ich noch nicht.
> >
> > Ich bin inzwischen hier angelangt, und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann
> > ob das so funktioniert (Beispiel):
> >
>
>
> Hallo Alexander,
>
> nach flüchtiger Durchsicht bin ich sicher, das es nicht funzt.
> Evtl. hab ich heut Abend mal mehr Zeit (nur wenns regnet, sonst wird im Garten gearbeitet).
>
> krassos


Hallo krassos,

war gerade im Keller und habe das mal ausprobiert; Du hast Recht. Es kunktioniert nicht.
So ein Mist. Nun, das Prinzip dieser Arrays habe ich nun verstanden, doch die Anwendung
bereitet mir wie man sieht Probleme.
Ich war in meiner Verzweiflung in der Bibliothek meiner FH und habe gehofft ein Buch zu finden,
das mir weiterhelfen kann, aber negativ.
Fahre nachher das Buch abholen MSR mit C-Control :-)

Na dann krassos, kann ich nur hoffen daÃ? es heute abend regnet.... :-)

GruÃ?

Alexander


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Spannung am ADC Port (von krassos - 24.05.2006 19:40)
    Re: Spannung am ADC Port (von Alexande - 25.05.2006 13:55)
        Re: Spannung am ADC Port (von krassos - 25.05.2006 14:02)
            Re: Spannung am ADC Port (von Alexande - 25.05.2006 14:29)
                Re: Spannung am ADC Port (von krassos - 25.05.2006 16:00)
                    Re: Spannung am ADC Port (von Alexande - 25.05.2006 17:56)
                       Re: Spannung am ADC Port (von krassos - 25.05.2006 19:46)