Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DS1631 @Willi und alle anderen Kategorie: Sonstige Hardware (von Daniel - 3.04.2006 14:14)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo Willi (und natürlich auch alle anderen Leser),

du hattest mich gefragt ob ich was besonderes mit dem Temperaturfühler vor habe. Ja!
Ich will damit die Temperatur in einer Eier-Brutmaschine messen und mit der CC2Station regeln.
Bisher habe ich das ganze über einen normalen Temperaturfühler und einer Zusatzschaltung am
AD-Wandler realisiert und es funktioniert soweit ganz gut.  Mit dem DS1631 scheint mir das
ganze allerdings doch erheblich einfacher zu gehen, da die ganze restliche Peripherie wegfällt.
Einfach anschliessen und fertig. Eine Frage habe ich jetzt allerdings noch. Wie schütze ich das IC am
besten? Ich habe mir die fertige Platine mit IC von Andre bestellt. Allerdings kann ich sie schlecht
so in die Brutmaschine legen, da die in regelmä�igen Abständen mit einem Hochdruckreiniger (die
ist riesig und begehbar) gereinigt wird. Ich mache das ganze auch nicht für mich. Dann würde ich
einfach besser aufpassen. Es ist für einen Freund und der hat seine Arbeiter, die das reinigen. Also
muss ich mit dem schlimmsten rechnen. Kann man das IC irgendwie mit einem Lack überziehen oder
in Harz gieÃ?en? Oder ist es dann nicht mehr empfindlich und schnell genug um auf Temperatur-
änderungen zu reagieren? Hat irgendjemad schon mal ähnliches realisiert oder sonst eine gut Idee?
Danke
Daniel


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS1631 @Willi und alle anderen (von Mark - 6.04.2006 7:42)
    Re: DS1631 @Willi und alle anderen (von Daniel - 6.04.2006 9:10)
        Re: DS1631 @Willi und alle anderen (von Mark - 6.04.2006 9:46)
Re: DS1631 @Willi und alle anderen (von Daniel - 4.04.2006 9:15)
Re: DS1631 @Willi und alle anderen (von Georg - 3.04.2006 21:12)
Re: DS1631 @Willi und alle anderen (von Heribert - 3.04.2006 18:57)