Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DS1631 @Willi und alle anderen Kategorie: Sonstige Hardware (von Daniel - 6.04.2006 9:10)
Als Antwort auf Re: DS1631 @Willi und alle anderen von Mark - 6.04.2006 7:42
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo Mark,

Danke fĂĽr deine Antwort.
Wie sieht es denn mit der Wärmeleitfähigkeit aus? Ist die noch gut genug wenn der Sensor in
Vergussmasse steckt? Wie sieht es denn mit einem Lack aus? Gibt es da auch spezielle Lacke die
man zum Schutz gegen Spritzwasser auf die Platine sprühen kann? Dann würde ich nämlich die
Platine damit einsprühen und das ganze dann in ein kleines Gehäuse mit Löchern packen
(ohne Vergussmasse), damit der Sensor auch schnell genug auf Temperaturänderungen reagieren
kann. Ich habe ein wenig Angst, dass das bei der Vergussmasse nicht mehr so gut möglich ist.
Es geht hierbei nämlich wirklich um geringste Veränderungen von 0,1 Grad die auch relativ schnell
erkannt werden mĂĽssen. Bisher habe ich zur Probe den Sensor einfach so getestet, ohne jegliches
Gehäuse oder so. Und das funktioniert ganz gut.

Daniel

> Hallo Daniel,
>
> meine Frage zum DS1631 und Aquarium hat Georg ja schon gefunden.
> Ich habe es jetzt so gelöst, das ich auf den Sensor 3 Goldkontaktstifte geklebt habe
> und dann mit Vergussmasse so vergossen habe, das von den Kontakten noch einige
> Millimeter herausgucken. Die 330 Ohm Wiederstände habe gegen SMD-Wiederstände
> ausgetauscht, das das Ganze so noch etwas kompakter wird.
> Als Form dinete ein etwas grö�erer Schrumpfschlauch, der nur an der Anschlussleitung
> verschrumpft wurde. Sieht dann aus wie eine Art Trichter.
> Die Lösung mit dem Kupferstreifen geht sicher noch besser, ist nur für ein Aquarium ungeeignet.
>
> Die Vergussmasse bekommst Du bei Conrad, einfach mal nach Verguss suchen.
>
> GruĂ? Mark


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS1631 @Willi und alle anderen (von Mark - 6.04.2006 9:46)