Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Meine Station wird heiß und stürzt ab.... ??? Kategorie: Sonstige Hardware (von Sascha - 25.02.2006 14:46)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

ich habe 4 mal die Hutschienen Relais von Conrad für C-Control und ein
Hutschienen-Netzteil 12V auch von Conrad für die C-Control.....

Das Netzteil liefert max. 125mAh und bei allen 4 angezogenen Relais beträgt
der Strom 116-119mAh....ok....knapp, das gebe ich zu....
Zuerst dachte ich, meine Programmierung hätte ein Problem, aber die Station stürzt nur ab,
wenn alle 4 Relais gleichzeitig angezogen haben (auch nicht gleich, manchmal hält es eine
ganze Nacht)

Heute morgen hatte ich festgestellt, daÃ? die Station sehr warm, fast heiÃ? ist....
Das Netzteil funktionert aber....die Plus und Minusleitung vom Netzteil
läuft zu den Relais, und die
Masseleitung des Netzteils ist mit der Masse der Station verbunden....
(so stand es in der Anleitung)

Mache ich gerade etwas falsch ??? Wenn die Station gar nicht den Strom für die Relais
aufbringen muÃ?, warum wird sie dann so warm ?

Danke für eure Ideen und Anregungen :o)
Wenn mir vielleicht noch einer eine Antwort auf mein Thread mit den PLM und I/O Ports geben
könnte, wäre das super :o)

Schönes Wochenende und Gru�


Sascha


    Antwort schreiben


Antworten:

Nachtrag (von Sascha - 26.02.2006 16:35)
    Re: Nachtrag (von Ingo - 26.02.2006 18:20)
        Re: Nachtrag (von Sascha - 28.02.2006 6:31)