Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Control 2 ohne Funktion Kategorie: C-Robotics mit CC2 (von cedric - 1.05.2005 11:56)
Als Antwort auf Control 2 ohne Funktion von Erwin - 1.05.2005 0:47

Hallo Erwin!

Ich kenne mich mit dem CCRP nicht aus, aber versuch mal folgendes zur Ausgabe über Hyperterminal:


thread main
{
string s1;
hwcom.init();
hwcom.setspeed(5); // 9600 Baut
loop
{
s1="Hallo";
hwcom.clr();
hwcom.print(s1);
sleep 100;
{
}


Das Systemmodul "hwcom" muss aktiv sein und in der Hyperterminal-Verbindung muss 9600 Baut
eingestellt sein. Au�erdem sollten die Hinweise in den FAQs berücksichtigt werden.

- Wird das Programm ohne Fehlermeldung unten in der Statusleiste übertragen?
- Nach der Programmübertragung RESET gedrückt?

MfG
cedric
 

> Hallo an alle!
> Ich habe mit gro�em Interesse eure Beiträge zur Control II in Verbindung mit dem CCRP gelesen.
> Da ich dieselben Probleme habe, es läuft nichts, habe ich eure Tipps beherzigt und nochmals
> einen Versuch gestartet. Leider kein Erfolg.
>  Ich habe in die Control II das Betriebssystem OSOPT V3.0 und die Hex-Datei Sys0002 geladen.
> Im Roboter GATEWAY_2.bas und s5DRIV12.s19 geladen. Es tut sich gar nichts. Ich habe dann
> versucht mit hwcom etwas auf einen Terminal sichtbar zu machen, geht auch nicht. Der Beeper
> mit plm.beep (xx) rührt sich nicht. Ich denke schon, dass die Control II nicht funktioniert. Ich bin mit
> meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann. Es scheint
> als ob alles unberührt bleibt. Wenn ich den Reset betätige macht der Lautsprecher einen kurzen
> Pieps und das wars.
>
> Hoffe auf etwaige Hilfe, Erwin
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Control 2 ohne Funktion (von Erwin - 1.05.2005 20:52)
    Re: Control 2 ohne Funktion (von Heribert Schutzeichel - 2.05.2005 19:56)
        Re: Control 2 ohne Funktion (von Erwin - 2.05.2005 21:14)