Betriebssysteme (OS): |
OSOPT_V3.1b1_64kConst.zip Release
14.09.2007
128kB VMC,
64kB Konstanten,
bis zu 192kB für ASM,
bis zu 192kB für Datenspeicherung Neueste Version
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39kB
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Optimiertes OS mit erw.Funktionen (André Helbig)
14.09.2007
Dieses OS ist identisch mit dem Release vom 15.12.2005.
Jedoch werden beim Laden von Programmen nicht alle Segmente gelöscht,
sondern nur die Segmente 4, 5 und 6. Es sind somit statt 128kB für
Konstanten nurnoch 64kB nutzbar. Segment 7 kann dafür z.B. für
Datenlogging verwendet werden.
Dies dient als Workaround bei seit etwa Mitte 2007 ausgelieferten Units,
welche mehr Zeit zum Löschen des Flashs benötigen und daher nicht
über die Entwicklungsumgebung direkt mit Programmen geladen werden können.
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OSOPT_V3.1b1.zip Release
15.12.2005
128kB VMC,
128kB Konstanten,
bis zu 192kB für ASM,
bis zu 128kB für Datenspeicherung Neueste Version
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39kB
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Optimiertes OS mit erw.Funktionen (André Helbig)
30.04.2006
Dieses OS basiert auf OSOPT V3.0. Das OS ist noch im Beta-Stadium, jedoch als stabil eingestuft.
Es sind erst einige Optimierungen durchgeführt.
Der Kernel wurde komplett überarbeitet und um einge Prozent
beschleunigt. Stackoperationen mit Long-Datentypen wurden
um ca. 7%, Int-Datentypen um ca. 2% beschleunigt.
Die Stringverarbeitung wurde bisher um ca. 30% beschleunigt.
Es ist aber noch sehr viel weiteres Optimierungspotential
vorhanden.
Neben den Optimierungen wurde ein CAN-Bug behoben, sowie
ein extended quit eingefügt. (Bei Quit >255 Hostmode einleiten,
ohne die Schnittstelle erneut zu initialisieren.
Die letzte Konfiguration bleibt im Hostmode erhalten.
(Geschwindigkeit, Datenformat, Empfangspuffer)
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OSOPT_V3.0.ZIP Release
03.01.2004
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43kB
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Optimiertes OS mit erw.Funktionen (André Helbig) 11.01.2004 Dieses OS basiert auf OSOPT V2. Das CC2-Unit-interne LC-Display wird vom Betriebssystem nichtmehr angesteuert. Somit wird eine I²C-Bus-Adresse frei. Die Ansteuerung des Mini-LCDs ist weiterhin aus C2 heraus möglich. Die LCD-Meldungen werden über die neue HostLED ausgegeben. (Mehr Infos siehe html in der
ZIP) Im Betriebssystem sind die System-Treiber sys0001.hex und capture.hex integriert. Mehr Speicher für ASM-Routinen. Durch neue Host-Mode Kommandos* kann Segment 1 und 2 für ASM-Code genutzt werden. (*CC2Net.de-DL-Tool ab V2.2 wird benötigt)
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OS_OPT_V2.ZIP
Release 19.08.2001
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33kB
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Optimierte os.hex (Eric Hospel) 19.08.2001 Führt C2-Programme durch Optimierung des Assembler-Code ungefähr 20% schneller aus. DCFerrbug behoben (19.08.2001)
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OS_OPT.ZIP
Release 12.08.2001
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33kB
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Optimierte os.hex (Eric Hospel) 12.08.2001 Führt C2-Programme durch Optimierung des Assembler-Code ungefähr 20% schneller aus.
Offset-Reverse-Bug behoben.
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OS.ZIP
Release 21.12.2000
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35kB
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Letzte offizielle Version (21.12.2000) des CC2-Betriebssystems, verschiedene Bugfixes
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spezielle OS-Versionen: |
OSOPT_CAN.ZIP Release
16.08.2003
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36kB
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Gepatchtes OS wie
OS_CAN.ZIP, jedoch basierend auf OSOPT_V2. (Stephan Leuschner) 16.08.2003 Die speed-Werte 0 und 1 stehen für die Geschwindikeiten 83,3kBaud und 100kBaud. Außerdem werden Werte >=5 nicht direkt ins BTR-Register
übernomen.
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OS_CAN.ZIP Release
29.01.2001
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35kB
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Von Martin Förster gepatchtes OS mit erweiterten CAN-Baudraten:
(Jens Brandes) 15.08.2002 Parameter 5 = 83.3 kb CAN Baudrate. Außerdem werden speed-Wert ungleich 0...5 direkt als BTR-Wert übernommen. Damit hat man im Prinzip freie Hand bezüglich Rate, Sample-Point usw.
Dieses OS basiert auf dem letztem offiziellem OS vom 21.12.2000 und besitzt somit versch.Bugs und hat nicht die Geschwindigkeit von
OSOPT und höher.
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disasm_os.zip Release
01.08.2001
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97kB
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Disassembled os.hex (Eric Hospel) (01.08.2001) Aktualisiert (12.8.01)
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OS_TEMPLATE.ZIP
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3kB
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Rudimentäre Vorlage für ein
Roll-Your-Own-Home-Grown-System.
(Martin Förster)
How to do: 1. installiere die Tasking-Tools (oder Demo-Version) in das Verzeichnis C:\C166 2. Lege im Verzeichnis
C:\C166\Examples ein Verzeichnis os an 3. Kopiere die Dateien aus dem OS_TEMPLATE.ZIP in dieses Verzeichnis
C:\C166\Examples\os 4. Öffne das Projekt os.prj in der Tasking EDE 5. Schreibe Dein Programm (siehe
main.c) 6. Compiliere das ganze; wenn keine Fehler auftreten, wird ein os.hex erzeugt 7. Lade das os.hex wie das CC2-System in die CC2-Unit
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