Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Windgeschwindigkeit messen - womit? Kategorie: Sensoren (von Miez - 17.02.2005 16:14)
Als Antwort auf Re: Windgeschwindigkeit messen - womit? von Udo - 17.02.2005 13:15
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Udo,

diese Anordung habe ich auch in Planung. Wertest Du die Daten mit dem PC oder der CC2 aus?
Warum wird nur alle 3 Minuten gesendet? Trifft dies auf den Temperatur und Feuchtesensor auch zu?

GruÃ?,
Miez


> > Hallo
> > kann mir jemand etwas empfehlen? Wo bekomme ich sowas?
> >
> > danke und schöne Grü�e!
>
> Hallo,
>
> bei ELV gibt es Wetterstationen mit Windsensor. So gibt es für die z. Bsp für WS2500 einen
> Sensor für Windgeschwindigkeit und Richtung. Der Sensor arbeitet ohne Batterie mit Solarzelle.
> Seine Daten überträgt er per Funk. Kostet so um die 100�.
> Weiterhin gibt es von ELV einen Wettersensor Testempfänger. Dieser empfängt die Daten aller
> möglicher Funk-Wettersensoren, dekodiert sie und gibt das Ergebnis über RS232 aus.
> Kostet 50 â?¬.
> So etwas habe ich seit längerer Zeit am Laufen, um meine Wintergartenmarkise bei zu viel Wind
> einzufahren, funktioniert problemlos.
> Nachteil: Es wird nur alle 3 Minuten ein Datenpaket gesendet.
>
>
> GruÃ?
>
> Udo
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Windgeschwindigkeit messen - womit? (von Udo - 18.02.2005 9:28)